Deutsch-türkisches Konzert in der Berliner Philharmonie – Die Berliner Symphoniker, das Konservatorium für türkische Musik Berlin und Otto Waalkes versprechen eine neue Überraschung

Finanziert werden zum Beispiel Kompositionsaufträge, welche die türkische und die europäische Musik miteinander verweben und die von beiden Ensembles uraufgeführt werden.

Auf dem Programm steht die eigens für dieses Konzert vertonte Geschichte vom Mullah Nasreddin, gespielt vom Ensemble des Konservatoriums für türkische Musik. Im Foyer werden Bilder Neuköllner Kinder ausgestellt, die sie zu  Nasreddin gemalt haben – den legendären türkisch-islamischen Erzähler, der mit Till Eulenspiegel verglichen wird.  Im zweiten Teil gibt es eine musikalische Überraschung mit dem Komiker Otto Waalkes als Erzähler und Moderator. Mehr verrät er noch nicht. Bereits im Oktober hatte »Otto« einen umwerfenden Erfolg als Dirigent der Berliner Symphoniker. Der Eintrittspreis beträgt einheitlich acht Euro dank der Unterstützung der Klassenlotterie Berlin.

Sonntag, 3. Juni 2012, 16 Uhr, Philharmonie Berlin

Vorheriger ArtikelHart aber fair, live aus Berlin – Der unerbittliche Kampf um die politische Macht oder Das hässliche Gesicht der Politik?
Nächster ArtikelAls Opel noch kleine Lastwagen baute – Rezension zum Buch „Opel Blitz“ von Wolfgang Westerwelle