Der Mercedes-Maybach stellt die S-Klasse in den Schatten

© Daimler AG

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Die Daimler AG macht sich mit dem Mercedes-Maybach selbst Konkurrenz und stellt die eigene S-Klassen in den Schatten. Schön, wenn man das von sich sagen kann, oder?

Während es die S-Klasse nur auf 5,18 Meter bringt, höchstens 5,29 Meter, so misst der neue Maybaych 5,47 Meter. Chapeau!

Dass die Mercedes-Maybach S-Klasse bereits  60.000 Mal ausgeliefert worden sei, das wird beim Daimler hervorgehoben und nicht unerwähnt gelassen, dass der schöne Schlitten „2019 … mit rund 12.000 Fahrzeugen …. verkauft“ wurde, wie nie zuvor. In der VR China sollen „die Zuwachsrate zweistellig“ sein.

Die Premiere der Mercedes-Maybach S-Klasse wurde nun in der VR China gefeiert.

Der Daimler höchstselbst spricht von Luxus pur und zählt „größte Anmut“, „höchster Komfort“, „Liebe zum Detail“ und „die Aura der Erhabenheit“ auf.

Und auf der Automobilmesse in Guangzhou spricht mit Ola Källenius der Boss: „Wir möchten diejenigen überraschen, die schon glauben, alles gesehen zu haben.“

5,47 Meter und mehr beispielsweise.

Wohl wahr, Luxus war noch nie so lang. Der Maybach mit dem Mercedes-Stern ist die derzeit erfolgreichste Luxuslimousine der Welt.

Vorheriger ArtikelWerder kann noch verlieren – In Bremen brennt der Baum
Nächster ArtikelVon Null auf Zehn in sechs Tagen – Abwechslungsreicher Törn durch die Falten Mitteldalmatiens