Der kleine Krieg ums Öl zwischen Kyrenaika und Tripolitanien

Ölfelder, Pipelines und Raffinerien auf dem Staatsgebiet des einstigen Libyens, heute Tripolitanien und Kyrenaika. Karte: NordNordWest, Yug. Lizenz: CC BY-SA 3.0

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Der große Krieg ums Öl, der, ja, auch einer ums Gas ist, wird nicht nur als ein permanenter Krieg – mal heiß, mal kalt – geführt, immer mit Geheimdiensten, immer in Politik und Presse inszeniert, und nicht nur immer geführt, sondern überall dort, wo – richtig – Öl ist (und Gas). Zwischen…

Dieser Inhalt ist nur für Abonnementen des WELTEXPRESS.
Anmelden Registrieren
Vorheriger Artikel9 Milliarden teure Volksverdummung oder Merkel-Regierung über den Wolken der Wirklichkeit – Die Lage für die Lufthansa AG …
Nächster ArtikelGroßeinsatz der Polizei gegen Grenzstürmer und Geldgräber in Schrobenhausen