„Den Bürgern das Bargeld“ – Blaue kämpfen für Bares, aber Olivgrüne, Gelbe, Rote und Schwarze mehr oder weniger dagegen

Geld, genauer: 500-Euro-Scheine ohne Ende. Quelle: Pixabay

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Daß „seit April 2019 … keine 500-Euro-Scheine mehr in Umlauf gebracht“ werden, das wissen Kenner und Kritiker. Daß „dennoch … noch immer jede hundertste Eurobanknote ein 500-Euro-Schein“ sei, das wird in einer Pressemitteilung der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag vom 8.11.2022 mitgeteilt.

Unter dem Betreff „Schleppende Rücknahme der 500-Euro-Scheine – Bargeld ist den Bürgern wichtig“ heißt es: „In dreieinhalb Jahren wurden lediglich 38 Prozent der Scheine durch die Zentralbanken aus dem Umlauf genommen, wie eine Anfrage an das Finanzministerium durch den AfD-Bundestagsabgeordneten Jan Wenzel Schmidt offenbarte.“

Dieser wird dazu wie folgt zitiert: „Die schleppende Rücknahme der 500-Euro-Scheine zeigt deutlich, wie wichtig den Bürgern das Bargeld ist. Die AfD-Fraktion tritt allen Versuchen, das Bargeld schrittweise abzuschaffen, entschieden entgegen. Reines Giralgeld ist ein hohes Risiko für die individuelle Freiheit. Regierungen erhalten die Macht, die Ausgaben der Bürger zu steuern.“

Die Wahrheit in aller Klarheit lautet: Blaue kämpfen für Bares, aber Olivgrüne, Gelbe, Rote und Schwarze der üblichen Einheitsparteien der BRD mehr oder weniger dagegen.

Vorheriger ArtikelDer Rubel rollt und Millionen Deutsche sowie Millionen Vertreter fremder Völker auf dem Boden der BRD gucken dumm aus der Wäsche
Nächster ArtikelSchlagen Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende das Staatsvolk „ins Gesicht“? – „Sie verarschen doch die Deutschen!“ oder Jürgen Todenhöfer setzt ein Ausrufezeichen