DEB-Auswahl fliegt bei der Witz-WM in Finnland im Viertelfinale raus

Eishockey.
Eishockey. © Foto: Joachim Lenz, Aufnahme: Berlin, 12.10.2017

Helsinki, Finnland (Weltexpress). Bei der Witz-WM in Finnland, die Mannschaften aus Kanada und den VSA sind ein Witz und daß keine Mannschaft aus der Russländischen Föderation dabei ist, das ist widerlich, scheiterte die aktuelle Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) der BRD kläglich gegen die aus Tschechien.

Die Tschechen gewannen 4:1 (2:0, 1:, 1:1) gegen die Deutschen aus der BRD. Moritz Seider erzielte den einzigen Treffer für die vom Finnen Toni Söderholm trainierten und betreuten DEB-Spieler. Das geschah, als die Messen bereits gelesen waren und der Sieg eingetütet.

Sicherlich hätte der Schuß von Lukas Reichel (19.) am Ende des ersten Drittels auch ins Tor und nicht nur an den Pfosten gehen können, doch das, was Lohnarbeiter der Lücken- und Lügenmedien herausstellen, das war noch die beste Gelegenheit für den Mann, der in der zweitklassigen Liga in Nordamerika spielt. Auch ein Pfostenschuß von Marcel Noebels, der immerhin beim Meister der Billigkette-Liga der BRD spielt, ist wahrlich zu wenig. Als Korbinian Holzer die Strafbank drückte, erhöhte David Krejci zum 3:0 (33.).

Strafzeiten für Holzer, Yasin Ehliz und Daniel Fischbuch wurden von den Tschechen ausgenutzt. David Pastrnak (3.) und Roman Cervenka (11.) stellten die Weichen früh auf Sieg. Das 4:1 von Jiri Smejkal (59.) war ein Schuß ins leere Tor und nur noch die Sahne auf der Taktik-Torte.

Immerhin fiel der Sieg der taktisch offenbar gut eingestellten Gegner um ein Tor niedriger aus als beim 5:1-Sieg im WM-Viertelfinale in Preßburg 2019.

Vorheriger ArtikelKrumiri oder Der süße Schnurrbart von Vittorio Emanuele II. – Das edle Gebäck aus Casale Monferrato
Nächster ArtikelKriegsdienstverweigerung in der Russländischen Föderation