Das „Schwarzbuch über die Gräueltaten der Bandera-Anhänger“ (Band 1) von Prof. Dr. Michael Myagkov liegt jetzt auf Deutsch in einer Übersetzung von Dr. Wolfgang Schacht vor

Statue von Stepan Bandera in Ternopil am 1. Januar 2017. Quelle: Wikipedia. CC BY-SA 4.0, Foto von Mykola Vasylechko.

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Das „Schwarzbuch über die Gräueltaten der Bandera-Anhänger“ (Band 1) von Prof. Dr. Michael Myagkov liegt jetzt auf Deutsch in einer Übersetzung von Dr. Wolfgang Schacht vor und wurde auf der Heimatseite von Dr. Schacht im Weltnetz erstveröffentlicht.

Über den Autor heißt es einleitend: „Professor Doktor habil. Michael Jurewitsch Myagkov, geboren am 26. Oktober 1968 in Moskau, ist ein bekannter russischer Historiker und Spezialist in Fragen der Geschichte des Großen Vaterländischen Krieges (1941 – 1945). Nach erfolgreichem Studium am Moskauer Staatlichen Historischen und Archivinstitut verteidigte er im Jahre 1997 am Institut für Militärgeschichte erfolgreich seine Doktorarbeit und im Jahre 2006 am Institut für allgemeine Geschichte auch seine Habilitation.

Seit 2004 hält er am Moskauer Staatlichen Institut für Internationale Beziehungen Vorlesungen zu den Themen „Die Geschichte Russlands von der Antike bis zum XX. Jahrhundert“ und „Die Geschichte Russlands im XX. und XXI Jahrhundert“. Als Leiter des Zentrums der Geschichte des Krieges und der Geopolitik arbeitet er im Institut für Allgemeine Geschichte bei der Akademie der Wissenschaften und als
wissenschaftlicher Direktor des russischen militärischen Geschichtsvereins. Seine umfangreiche, sehr aktive und erfolgreiche Tätigkeit findet ihre Widerspieglung in zahlreichen Büchern, wissenschaftlichen Veröffentlichungen und staatlichen Auszeichnungen.“

Der Übersetzer merkt anschließend an: „Die Übersetzung des vorliegenden Buches erfolgte freiwillig, unentgeltlich und ohne irgendwelche kommerziellen Absichten und Ziele. Sie dient allein der Wahrheitsfindung für unsere Kinder und Kindeskinder.“

Vorheriger ArtikelDas Hü und Hott der Bellizisten in Groß-London
Nächster ArtikelBellizisten aus Staaten, die bei der EU-Bürokratur mitmachen, zu Besuch im faschistischen Kiew