Dank Willi Verhuven gibt es nun 1001 gute Gründe für einen Sommerurlaub unter Akropolis und Pyramiden – Alltours führt „Rückgaberecht“ für Urlaub in Ägypten und Griechenland ein

Willi Verhuven mit einem Spanien-Katalag von Alltours. © Alltours Flugreisen GmbH

Hinzu kommt, daß in Athen, Thessaloniki und Piräus laut Außenamt besonders in öffentlichen Verkehrsmitteln und auf belebten Plätzen vermehrt Taschendiebe ihr Unwesen treiben. Bei den fast schon tägliche Meldungen in den Medien von Arbeitsniederlegungen stellt sich allerdings für Reisende die Frage, ob sie überhaupt an ihr Ziel kommen und später dort wieder weg. Klar wie Ouzo  ist: Streiks können mitunter ungeahnte Folgen für Ferien haben. Vor allem der Flug- und Fährenverkehr wird immer wieder beeinträchtigt.

„Sollten die Mitarbeiter der griechischen Flughäfen streiken und deshalb Flüge ausfallen, erhalten Urlauber keinen Schadenersatz“, teilt die dpa mit: „Denn dabei handle es sich um höhere Gewalt, erklärt Sabine Fischer-Volk von der Verbraucherzentrale Brandenburg in Potsdam. Pauschalurlauber könnten aber den Reisepreis mindern, wenn die Reise erst Stunden oder gar Tage später angetreten werden kann. Individualtouristen erhalten nach Wahl den Flugpreis zurück oder lassen sich auf einen anderen Flug umbuchen.“

Wer ohne lästiges Umbuchen, ohne mühsames Reisereismindern und also ohne nötige Bedenken“ nach Griechenland möchte, buchen und gleichzeitig Sicherheit will, der ist aktuell bei alltours richtig. Der Reiseveranstalter Alltours räumt Sommerurlaubern mit Ziel Griechenland oder Ägypten ab sofort ein kostenfreies Rücktrittsrecht ein. „Bis zum 31. Januar können Alltours-Kunden ohne Angabe von Gründen eine bereits gebuchte einer Katalog-Reise in diese beiden Länder kostenfrei stornieren“, heißt es in der heutigen Pressemitteilung, die auf WELTEXPRESS-Nachfrage von einer Alltours-Mitarbeiterin dahingehend ergänzt wird, daß dies auch für künftige Buchungen bis Ende Januar 2011 gelte.

„Griechenland und Ägypten sind Urlaubsländer mit einer ausgezeichneten Infrastruktur und hervorragendem Service. Deutsche Urlauber sind aber leider nach wie vor verunsichert, wenn es um Buchungen für diese Ziele geht“, sagt Alltours-Geschäftsführer Willi Verhuven. Der macht dafür die öffentliche Diskussion über Staatsfinanzen und politische Machtverhältnisse verantwortlich. „Es gibt 1000 gute Gründe, seinen Sommerurlaub in Griechenland oder Ägypten zu buchen und für den 1001. sorgen jetzt wir – mit dem kostenfreien Rückgaberecht“, freut sich Verhuven.
Chapeau! Mir fallen auf Anhieb nicht so viele ein, aber ein guter Grund für eine Reise nach Griechenland oder Ägypten sollte reichen, oder?

Mit Material von dpa und Alltours.

Vorheriger ArtikelGaddafi-Mord: Selbstjustiz marodierender „Freiheitskämpfer“?
Nächster ArtikelAlba Berlin besiegte die Walter Tigers Tübingen klar mit 76:56