Damit das ein für alle Mal klar ist: Alle Lieferungen von Waffen an das Regime der Ukraine sind Angriffsziele

Wladimir Putin und Sergey Lawrow 2015 in Moskau Quelle: Kremlin.ru, Aufnahme: Moskau, 21.5.2015

Moskau, Russländische Föderation (Weltexpress). Sergei Wiktorowitsch Lawrow ist ein kultivierter, großgewachsener und schlanker Herr, der am 21. März 1950 in Moskau geboren wurde. In der Schule galt Physik zu seinem Lieblingsfach. Doch während seines Studiums an der Ostabteilung des Moskauer Staatlichen Instituts für Internationale Beziehungen vertiefte er nicht nur sein gutes Schulenglisch, sondern lernte auch Französisch, die singhalesische Sprache und Dhivehi, die Sprache der Malediven.

Als Diplomat führte ihn seine erste Reise nach Sri Lanka in die Botschaft der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken. Das paßte seinerzeit prächtig, denn aus einem Dominion des VK wurde eine sozialistische Republik. Vier Jahre später kehrte er nach Moskau zurück und zwar ins Außenministerium. Dort ist er bis heute. Bereits 1992 wurde er stellvertretender Außenminister der Russländischen Föderation (RF).

Seit 2004 ist der Außenminister der Russländischen Föderation. Truppen der Streitkräfte der Russländischen Föderation stehen nicht nur der Arabischen Republik Syrien bei, sondern auch seit der offiziellen Anerkennung sowohl der Volksrepublik Donezk als auch der Volksrepublik Lugansk diesen im Krieg gegen die Ukraine. Truppen der Streitkräfte des Regimes der Ukraine griffen beide Volksrepubliken nach dem Putsch im Februar 2014 an. Die RF leistet Beistand. Erst seit Ende Februar 2022.

Die BRD leistet dem faschistisch-kapitalistischen Regime der Ukraine Beistand. Aus keinem Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot wurde dem Regime der Ukraine und wurden dem drei Regierungen in Kiew so viel Geld gegeben. Die Pro-EU-Proteste, die im Winter 2013/14 angefacht wurden, wurden ebenso finanziert wie der Staatsstreich im Februar 2014. Über Wochen floss täglich eine Millionen Euro. Über Monate zusätzlich 5 Milliarden Dollar.

Auch jetzt wird das faschistisch-kapitalistische Regime der Ukraine mächtig gewaltig aus den VSA mit dem VK im Beiboot sowie aus deren Vasallenstaaten finanziert. Ohne das Geld aus den VSA und der BRD könnte der Sold für Soldaten und Söldner nicht bezahlt werden. Deutsches Geld und deutsche Waffen sowie deutsche Munition mordeten acht Jahre mit in diesem Krieg, weil Christen und Sozen, Besserverdienende und Olivgrüne das so wollten.

Auch in den vergangenen Tagen gab es Geld, Waffen und Munition aus den VSA, dem VK sowie verschiedenen Vasallenstaaten, allen voran die BRD.

Zu den Waffenlieferungen äußerte sich Sergei Lawrow in Moskau. Die Streitkräfte der Russländischen Föderation werden alle Waffenlieferungen, die für die Ukraine bestimmt seien, als rechtmäßige Ziele für seine Angriffe betrachten. Dies sagte der russische Außenminister Sergei Lawrow in einem Interview mit „RT“. Lawrow wörtlich: „Wir haben sehr deutlich gemacht, dass jegliche Güter, die in die Ukraine gelangen und die wir als Waffentransport betrachten, zu einem legitimen Ziel werden. Das ist völlig klar.“

Der oberste Diplomat der RF betonte ausdrücklich, dass Moskau keine Lieferungen von Boden-Luft-Raketensystemen vom Typ S-300 aus anderen Ländern an Kiew zulassen werde: „Aus pragmatischen Gründen glauben sie, dass sie die NATO-Mitglieder, die Raketenabwehrsysteme aus der Sowjet-Produktion besitzen, bitten können, dass sie sie schützen. Ich möchte alle Länder, die diese Idee in Erwägung ziehen können, daran erinnern, dass die sowjetischen und russischen Systeme dort im Rahmen zwischenstaatlicher Vereinbarungen und Verträge stationiert sind, die auch ein Nutzerzertifikat enthalten. Und dieses Zertifikat erlaubt es nicht, sie in Drittländer zu schicken.“

Vorheriger ArtikelAllen Hasardeuren, Hetzern und Heuchlern zum Trotz oder Jetzt erst recht: Russischer Zupfkuchen!
Nächster ArtikelBären-Duell in Berlin oder Eisbären als Erster gegen Grizzlys als Zweiter der Billigkette-Liga der BRD