Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Damen und Herren der Europäische Zentralbank (EZB) genannten Veranstaltung unter Führung der Verurteilten, Lügnerin und Betrügerin Christine Lagarde starten den Leitzins und bringen in auf plus 0,50 Prozent. Elf Jahre lang gab es keinen Leitzins in der Euro-Zone, damit Pleite-Staaten und Zombie-Kapitalgesellschaften genüßlich am Geldtropf hängen und vor allem die Deutschen melken konnten.

Sie genehmigten sich quasi Kredite ohne (Kredit-)Zinsen. Wie geil ist das denn?! Sich Geld bei der EZB in Bankfurt besorgen für zwei, drei Wochen oder Monate und nicht einen einzigen Zinsgroschen zahlen, wenn das nicht paradiesisch ist, was dann?! Und wenn dann die Zentralbanken der EU-Sonnenscheinstaaten noch Ramsch in den eigenen Raum werfen, also Anleihen und Pfandbriefe, dann gilt das als Sicherheit. Wenn dieser Trick nicht super ist, welcher dann?!

Neben dem Hauptrefinanzierungssatz wurde auch der Spitzenrefinanzierungssatz auf plus 0,75 Prozent gehoben. Falls mal der eine oder andere Bankster Geld über Nacht gut gebrauchen kann, weil er sonst bankrott und also zahlungsunfähig wäre, mußt er nun etwas mehr an Zinsen locker machen. Und das macht er lässig und also mit leichter Hand.

Der Negativzins von minus 0,50 Prozent für geparkte Gelder von Geschäftsbanken wurden auch noch gestrichen. Dieser auch Einlagezins genannte Zins gilt auch als Strafzins. Von den Damen und Herren der Großbourgeoisien wurde er in den vergangenen Jahren immer weiter gesenkt. Die Lohnarbeiter der Völker dieser Staaten des Kapitals guckten in der Regel in die Röhre. Dabei wurde durchaus darauf geachtet, daß die „Leistungsträger“ nicht nur genug Geld als Einkommen bekamen, sondern diese auch Kredite für den Fall der Fälle, aber nicht zinslose, schließlich sind Bankster Bankster.

Dies wurde am heutigen Donnerstag in Frankfurt am Main, auch Bankfurt genannt, mitgeteilt.

Vorheriger ArtikelKommentar: „Schleichts Euch!“ – Spinner und Trottel in Wien oder Der verlogene Antideutsche Alexander Schallenberg scheint völlig durchgeknallt
Nächster ArtikelDer Rubel wird immer stärker – Und die Hrywnja? Sie fällt!