Kommentar: Untergang unaufhaltsam? – Ist die Wirtschaft in der BRD „angeschlagen“?

Die Flagge der Bundesrepublik Deutschland zerrissen im Wind. Quelle: Pixabay, BU: Stefan Pribnow

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Daß Entscheidungen im Reich der Wirtschaft und also der Geopolitik und Politischen Ökonomie weder vom Himmel fallen noch aus der Hölle hervorkriechen, sondern von Personen in Staat und Kapital gemacht werden, wobei das Primat des Kapitals das alles Entscheidende ist, das wissen Kenner und Kritiker. Das gilt auch für die zerkleinerte Kleindeutsche Lösung mit dem Kürzel BRD, der ein Staat des Kapitals ist, außerdem seit Bestehen ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot und lange schon ein Vielvölkerstaat, der nicht erst seit Jahren umgevolkt wird, sondern seit Jahrzehnten, zudem ein Kriegsstaat und ein Apartheidstaat. Daß die Verdummten dieser Erde das nicht verstehen, auch das ist wahr und klar. Sie verstehen noch nicht einmal, warum sie das nicht verstehen.

Den Belogenen, Betrogenen und Bekloppten der BRD kann man alles vorsetzen, auch daß der Putin persönlich an allem Schuld sei. Sie wählen bei aller Angeschlagenheit wie die Kälber ihre Schlächter selber. Angeschlagenheit? Daß immer mehr Personen- und Kapitalgesellschaften Tiefschläge einstecken müssen und zu Boden gehen, das scheinen einige zu verstehen, aber erklären können sie sich das nicht. Wenn man den neuen Antworten auf die alte Sonntagsfrage Glauben schenken möchte, dann wollen Millionen verdummte Deutsche sowie Millionen verdummte Vertreter fremder Völker auf dem Boden der BRD weiter Personen von SPD, B90G, CDU, FDP und CSU wählen.

Kenner und Kritiker wissen, daß die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Mit anderen Worten: Es ist an der Zeit, andere Personen und andere Parteien zu wählen.

Unter der Überschrift „Gegenwind aus In- und Ausland: Institute revidieren Prognose deutlich nach unten“ wird in einer Pressemitteilung aus dem Leibnitz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München e.V., daß „die Wirtschaft in Deutschland ist aus Sicht der fünf führenden Wirtschaftsforschungsinstitute angeschlagen“ sei. „In ihrem Frühjahrsgutachten revidieren sie ihre Prognose für das laufende Jahr deutlich nach unten und erwarten nun nur noch einen Zuwachs der Wirtschaftsleistung um 0,1 Prozent.“

Wer auf der Stelle tritt, während anderen davonlaufen, der bleibt zurück und fällt immer weiter ab. Da der von üblen Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden der üblichen Einheitsparteien seit Jahren eingeschlagene Weg in den Untergang führen werde, das meinen Kenner und Kritiker. Die Belogenen, Betrogenen und Bekloppten der BRD hingegen scheinen weiterhin alles für gut statt schlecht und vor allem richtig und wichtig zu halten und ansonsten den Mund. Warten sie auf den Endsieg oder darauf, daß das Ersparte alle ist?

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Studienreisen mit Themen zu Wirtschaft, Politische Ökonomie und Geopolitik –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelMit Schwung ins Halbfinale – EHC Eisbären Management GmbH gegen Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG mit Sieg
Nächster ArtikelWer steht hinter dem Terroranschlag in Krasnogorsk?