Corona-Klüngel-Runde als Ausdruck von Staatsversagen? – Einheitsparteien, aber kein Ende der Panikdemie im Vasallen- und Apartheidstaat BRD in Sicht

Kanzleramt in Berlin.
Das Kanzleramt in Berlin. Quelle: Pixabay

Berlin Deutschland (Weltexpress). Hat nicht jedes Staatsvolk die Staatsregierung, die es verdient? Der von Invasoren und Besatzungsmächten am Reißbrett entworfene Staat mit dem Kürzel BRD, der von Beginn an ein Vasallenstaat war und lange schon ein Apartheidstaat ist, hat auch mit den fünf neuen Bundesstaaten, die der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung beitragen, im Grunde genommen nach Erfolgter Transformation der Demokratie Einheitsparteien, deren Mitglieder das Politische mehr oder weniger inszenieren.

Die wichtigsten Entscheidungen werden hinter den Vorhängen gefällt, nicht coram publico. Wer die von keinem Volk der Welt gewählte Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) mit Kanzler und Konsorten, Lügnern und Betrügern für das A und O in Sachen Seuchenbekämpfung hält, der hält auch den Klapperstorch für den Vogel, der die Babys bringt. Es ist die Nachtigall.

Jan Korte (L) wird in einer Pressemitteilung der Fraktion Die Linke vom 7.1.2022 dazu wie folgt zitiert: „Dass diese Corona-Krisenrunde überhaupt noch stattfindet, ist ein Ausdruck von Staatsversagen. Wie kann es sein, dass zwei Jahre lang Milliarden aus Steuergeldern in öffentliche und private Krankenhäuser gepumpt werden, ohne dass bei der MPK einmal über das patienten- und arbeitnehmerfeindliche Fallpauschalensystem gesprochen wird? Es ist armselig, dass Bund und Länderchefs sich ständig treffen, um Reaktionen auf negative Entwicklungen abzusprechen, aber zwei Jahre lang niemand in der Lage war, effektiv mehr Pflegepersonal zu rekrutieren, über die Impfung aufzuklären, den öffentlichen Gesundheitsdienst zu stärken oder die Schulen krisensicher zu machen. Jetzt muss ganz schnell und ohne Knauserei gehandelt werden, um das Pflegepersonal zu halten. Und dazu zählt auch die Perspektive, welches Arbeitsumfeld das medizinische Personal in den nächsten Jahren erwartet.“

Andere fordern im Vasallen- und Apartheidstaat BRD das Ende der Panikdemie und so weiter und so fort.

Vorheriger ArtikelDie letzte Vorstellung: Peter Bogdanovich ist tot
Nächster ArtikelMit MS Liberté auf Tour zwischen Müritz und Tangermünde