Borussia Dortmund kommt gegen Sevilla Fútbol Club nicht über ein 1:1 hinaus

Leeres "Westfalenstadion" (21.3.2006). Quelle: Wikimedia, gemeinfrei, Fotograf: Thorsten Bachner

Dortmund, Berlin, Deutschland (Weltexpress). Im größten Fußballstadion in Dortmund kam die Auswahl der Borussia Dortmund
GmbH & Co. KGaA gegen die des Sevilla Fútbol Clubs nicht über ein 1:1 hinaus. Die von Edin Terzic trainierten Gastgeber mußten sogar früh die Führung der Gäste aus Sevilla hinnehmen. Tanguy Nianzou traf für den Sevilla FC (18.).

Immerhin konnte Jude Bellingham noch vor der Halbzeitpause ausgleichen (35.). Allerdings blieb es dabei in einem Spiel, in dem die echten Toschüsse an einer Hand abzählbar waren. Beide Mannschaften wirkten ebenbürtig.

Während die Dortmunder mehr oder weniger mit einem 4-2-3-1-System agierten, zeigten die Spieler unter Cheftrainer Jorge Sampaoli erst ein 3-4-3 und dann, daß sie die Kunst des Zeitschindens und Spielflußstauens beherrschen. Das und noch mehr konnten sie schon unter dessen Vorgänger Julen Lopetegui.

Die auf dem Feld eingesetzten BVB-Spieler konnten sich durch das Unentschieden noch nicht über den Einzug ins Achtelfinale freuen, bei einem Sieg wäre es soweit gewesen.

Vorheriger ArtikelPfeiffer mit drei f oder Keine Truppenzwangbowle bei der Bundeswehr und die Kaserne ist kein „Experimentierfeld“
Nächster ArtikelZitat des Tages: Journalist und Ersuchen – „Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich um gesellschaftliche Nachteile für all jene ersuchen…“ (Nikolaus Blome)