Berliner Eisbären spielten gegen Kölner Haie und gewannen 3:2

Die Zuschauer in Berlin kamen als Anhänger der Eisbären voll auf ihren Geschmack (Archivbild). © Foto: Joachim Lenz, Aufnahme: Berlin, 30.3.2010

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Gegen die Kölner Haie genannten Spieler der 1972 Haie Eishockey GmbH konnte der aktuelle Kader der EHC Eisbären Management GmbH heute in der Migranten-Metropole Berlin gewinnen. Beide mit allerlei Ausländern aufgefüllten Mannschaften spielten vor angeblich 10 518 Zuschauern in einer hohen Mehrzweckhalle an der Spree um drei Punkte in der nach einer Billigkette benannten höchsten Liga der BRD.

Niklas Bailen brachte die Gäste früh in Führung (04:14), doch Verteidiger Jonas Müller konnte noch am Ende des Anfangsdrittels für die Berliner Eisbären ausgleichen (18:37). Im zweiten Dritte brachte Zachary Boychuzk die Heim-Mannschaft auf die Siegerstraße. Er traf zu Beginn des Mitteldrittels zur 2:1-Führung (21:40), die Morgan Ellis zum Ende hin sogar noch auf 3:1 ausbauen konnte (38:24).

Im Schlußdrittel schaffte Maximilian Kammerer nur noch den späten Anschlußtreffer (58:16) für die Kölner Hai, nachdem vorher Mirko Pantkowski als Hüter des Haie-Tores das Eis zugunsten eines weiteren Stürmers verließ.

In einer mehr oder weniger ausgeglichenen Begegnung gewannen die Gäste fast doppelt so viele Bullys, die Gastgeber jedoch drei Punkte.

Eisbären-(Chef-)Trainer Serge Aubin wird in einer Pressemitteilung der EHC Eisbären Management GmbH vom 4.1.2023 wie folgt zitiert: „Wir haben heute über die gesamte Spieldauer eine gute Leistung abgerufen. Auch nach dem Rückstand haben wir nicht zurückgesteckt und uns Torchancen erspielt. Unser Powerplay war heute sehr gut und hat uns zwei bedeutende Treffer beschwert. Auch unser Unterzahlspiel war wieder gut.“

Vorheriger ArtikelTruppen der Streitkräfte der RF holen Drohnen der Faschisten der Ukraine vom Himmel und zerstören Mehrfachraketenwerfer der VSA
Nächster ArtikelZitat des Tages: „Es war warm…“ (Jörn Hasselmann)