Bagger in der O2 World: Die „Nights of the Jumps“ brauchen 120 Lastwagen Sand

Was wird geboten?

Es wird massig Trickpremieren und andere halsbrecherischen Stunts hageln. Erstmalig werden FMX Sportler zur NIGHT of the JUMPs nur wegen „einem“ Trick eingeladen. Die Freestyle-Stars werden ihren größten Adrenalinschub erleben und auf die Zuschauer übertragen. Die gesamte Extremsport-Welt wird an diesem Wochenende nach Berlin blicken und mitfiebern, wenn ein Hauch der X-Games über Deutschland scheint. Zusätzlich werden auch BMX- und Mountainbike-Akrobaten ein Trickspektakel über die neue „NIGHT of the JUMPs Superramp“ zünden.

Aber das ist nur ein Teil der sensationellsten NIGHT of the JUMPs aller Zeiten. Natürlich liefern sich die FMX Athleten aus nahezu allen Kontinenten auch den ultimativen Kampf, um die wichtigen WM-Punkte im Freestyle-Wettbewerb.

 Mit Remi Bizouard (FRA), Libor Podmol (CZE) und Javier Villegas (CHL) gehen nicht nur drei Weltmeister an den Start, sondern auch die Sieger der letzten acht NIGHT of the JUMPs.

Weltmeister Villegas holte sich die ersten beiden Siege beim Saisonauftakt in Linz, stürzte dann aber in Turin und muss in Berlin schon kämpfen, um nicht aussichtslos in der FIM Freestyle MX World Championship zurück zu liegen. Podmol wechselte 2012 auf Yamaha, gewann damit den WM-Auftakt in Turin und dürfte sich so Motivation für die neue Saison geholt haben. Bizouard triumphierte eindrucksvoll bei der zweiten WM-Runde in Turin, bei der er nach langer Zeit wieder einmal den 360 zeigte und klarstellte, dass er seinen dritten WM-Titel gewinnen will.

Die Liste der Piloten: Remi Bizoaurd (FRA), ӬLibor Podmol (CZE)Ӭ, Maikel Melero (ESP), David Rinaldo (Frau), ӬJavier Villegas (CHL), Clinton Moore (AUS)Ӭ, Massimo Bianconcini (ITA)Ӭ, Brice Izzo (FRA)Ӭ, Hannes Ackermann (GER), Fabian Bauersachs (GER), Lukas Weis (GER), Kai Haase (GER) Ӭ+ Luc Ackermann (GER) im Maxxis Highest Air.

Das Programm:

18:00 Einlass
18:30 Start Pit-Party – (Eintritt mit Programmheft)
19:30 Ende Pit-Party
20:00 Start Wettkampf
20:15 Qualifikation
21:00 Race & Style
21:30 Pause 30 Minuten
22:00 Maxxis Highest Air
22:30 Finale
23:00 Siegerehrung
23:15 Autogrammstunde

Karten: Für Freitag, 16. März, sind noch Karten zu bekommen, für Samstag, 17. März, nur noch Restkarten an der Abendkasse.

Vorheriger ArtikelPlatz eins, aber keine Meistergarantie – Die Berliner Eisbären vor den Playoffs
Nächster ArtikelTod im Eichsfeld – Siegertitel des ersten Thüringer Krimipreises 2012 liegt vor