Berlin, Deutschland (Weltexpress). In der nach einer Billigkette benannten Eishockey-Liga der BRD fallen, so teilt die Deutsche Eishockey-Liga GmbH & Co. KG per Pressemitteilung vom 4.3.2021 mit, „die kommenden drei Spiele mit Beteiligung der Steelers“ aus Bietigkeim aus. Immerhin wird nicht von einer Pandemie geheuchelt, sondern eine „behördlich angeordnete Quarantäne“ behauptet und also eine repressive Maßnahme im Apartheidstaat BRD, der von Beginn an ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot war, eine von vielen.

Einen Tag vorher wurde aus Neuss gemeldet: „Aufgrund einer behördlich angeordneten Quarantäne für das Team der Eisbären Berlin müssen die Spiele der Eisbären bei den Nürnberg Ice Tigers (04.03.22) sowie bei den Iserlohn Roosters (06.03.22) in der PENNY DEL abgesagt werden. Nachholtermine für die beiden Partien stehen noch nicht fest.“

Immerhin fanden am Fretag, den 4. März 2022, drei Punktspiele statt. Die Düsseldort EG siegte in der Nachspielzeit mit 3:2 gegen die Roosters genannten Hähne aus Iserlohn. Rote Bullen, auch Dosen genannt, gewannen mit 1:0 in Bremerhaven.

Das erstaunlichste Ergebnis kam wohl in Wolfsburg zustande. Dort gewannen die Tiger aus Straubing mit 4:0 gegen die Grizzlys. Die galten mit den Adlern und Dosen als die herausragenden Verfolger der Berliner Eisbären, wurden allerdings nicht als Anwärter auf die Meisterschaft genannt.

In der Regel fielen die Städte Mannheim und München und das noch vor dem amtierenden Meister aus Berlin, der in der Tabelle der höchsten Eishockey-Spielklasse der BRD klar auf dem ersten Platz steht und das wohl noch länger und vermutlich bis zum Ende der Hauptrunde genannten Vorrunde.

Ausfälle von Spielern und Spielen in der höchsten Eishockey-Spielklasse der BRD, aber auch Sieger und Verlierer. Das ist ein Fazit an diesem Freitag für dieser noch laufende Saison. Von einem fairen Wettbewerb war bei Kennern und Kritikern noch nie Rede, sondern nur bei Dummen und Bösen.

Vorheriger ArtikelAngst vor großem Hunger geht um – Preise für Weizen steigen weiter
Nächster ArtikelIm Donbass „herrscht bereits seit 2014 permanent Krieg“ gegen die Volksrepubliken Donezk und Lugansk