Auf dem Meer an Norwegen rauf und runter – Der Kalender Hurtigruten 2019 vom Verlag Delius Klasing ist da

0
186
Der Kalender "Hurtigruten 2019" vom Verlag Delius-Klasing. © Delius Klasing

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Skandinavienkenner würden wissen, wo und wie die schönste Seereise der Welt zu erleben ist, weiß man auch beim Verlag Delius Klasing mitzuteilen und gibt zur Presseinformation auch 2019 einen Kalender mit dem Titel Hurtigruten auf den Weg.

Danke dafür und für den Hinweis, dass nur auf einem der Postschiffe und also „auf einem der Schiffe der Hurtigruten, die entlang der atemberaubenden norwegischen Fjordküste auf einer Strecke von 4600 Kilometern zwischen der alten Hansestadt Bergen und dem Hafen Kirkenes an der russischen Grenze jenseits des Nordkaps 35 Ziele anlaufen“, die „fantastische raue Küstenlinie Norwegens mit ihren tiefen Fjorden und kleinen Häfen“ erlebbar sei. Am besten noch auf einem der alten Schiffe wie der MS Nordstjernen, die 1956 in Hamburg bei Blohm & Voss von für Lohn arbeitenden Proletariern gebaut wurde.

Und siehe da, die MS Nordstjernen ist gleich im Januar 2019 zu sehen, wie sie von Schnee bedeckte Berge fährt, allerdings von achtern. So ein Schiet, aber so schön: das Bild.

Famose Fotografien von beeindruckenden Schiffen bieten beste Bilder im Kalender Hurtigruten 2019, um Monate lang zu träumen, bis man ein paar Tage auf einem von ihnen fahren kann.

Bibliographische Angaben

Hurtigruten 2019, Kalender, Spiralbindung, Format: 56,0 cm x 46,4 cm, Verlag: Delius Klasing, 1. Auflage, Bielefeld 2018, ISBN: 978-3-667-11132-6, Preis: 24,90 EUR (D)

Anzeige