Artemis Fowl leidet an der Liebe und achtet nicht auf die böse Macht – Annotation

Doch was ist geschehen mit unserem Helden? Er ist blind vor Liebe in die gute Elfe Holly und entwickelt ein geradezu scheinpathologisches Verhältnis zur Zahl fünf! Duerch jahrelangen Magiemissbrauch ist er eingesperrt im eigenen Gehirn, indes die bekannten Bösewichter allerhand Pläne schmieden. Artemis, im irrwitzigen Überschwang der Gefühle wandelt wie hypnotisiert durch die unterirdische Stadt Atlantis und lässt „fünfe gerade“ sein. Sein Kopf ist voll Wahn und Butler posiert im Gymnastikanzug, Hilfe!

Erwerbt eurem Nachwuchs das Buch und lasst ihn alles erfahren über Liebeswahn, die Schrecknisse der Zahl fünf und die unerfreulichen und sehr bösen Mächte, die Atlantis ausmerzen wollen!

Wird alles gut? Lest nach, es lohnt sich! Ein weiteres Buch der Fowl-Reihe beglückt die jungen wie die alten Leser!

* * *

Eoin Colfer: Artemis Fowl – Der Atlantis-Komplex, 336 Seiten, List Verlag, 2011, 19,99 Euro

Vorheriger ArtikelErneut heftiges Erdbeben vor Japans Ostküste – Innere Hülle von Reaktor 2 im AKW Fukushima 1 beschädigt
Nächster ArtikelSieben Irrtümer zur Schuldenbremse