Angeblich über 30.000 Coronatote in der BRD

Leichenwagen. Quelle: Pixabay, Foto: Gerd Altmann

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Dass sich innerhalb von einem Tag die Zahl derer, die in der BRD „mit dem Virus gestorben“ seien, von 29.778 um 348 auf 30.126 erhöht habe, das wird heute in den Medien deutscher Zunge breitgetreten. Die Zahlen wurden von Lohnarbeitern des Robert-Koch-Instituts am heutigen Montag mitteilte. Zwischen mit und an einem Virus verstorben wird nicht unterschieden. Weil vor allem über 80-jährige sterben, dürften ein Virus nur der Tropfen gewesen sein, der das Fass zum Überlaufen brachte. Die meisten angeblichen Coronatoten dürften eine oder mehrere Vorerkrankungen gehabt haben.

In der BRD leben rund 82 Millionen Menschen, davon 21,2 Millionen mit Migrationshintergrund, davon über 10 Millionen Ausländer. Mehr als 1,65 Millionen sollen sich mit dem Coronavirus in welcher Variante auch immer – angesteckt haben, wobei laut RKI 1.255.700 als genesen gelten. Wenn das so langsam vorangeht, dauert das mit der Herdenimmunität noch eine Weile.

Eine Übersterblichkeit kann in der BRD nicht festgestellt werden.

Vorheriger ArtikelEndlich: Die Bibel der K-Beauty – Zum Buch „Korean Beauty, Das Geheimnis für einen makellosen Teint und perfekten Glow“ von Lilin Yang, Leah Ganse und Sara Jiménez
Nächster ArtikelProteste von Fischern um Fischereigründe und Fangquoten