Andrei Melnyk ist stellvertretender Außenminister der Ukraine

Die Flagge der Ukraine. Quelle: Pixabay, Foto: Jolanta Dyr

Kiew, Ukraine (Weltexpress). Der als Faschist und Verehrer von Stepan Bandera kritisierte Andrei Melnyk, der als Botschafter der faschistischen Ukraine, in der es im Februar 2014 einen faschistischen Putsch gegen den gewählten Präsidenten Wiktor Janukowytsch (Partei der Regionen), auch Janukovič geschrieben, gab, aus dem Apartheid-, Vielvölker-, Vasallen- und Kriegsstaat BRD am 14. Oktober 2022 abberufen wurde, erhielt am 18. November 2022 die Ernennung zum stellvertretenden Außenminister.

Melnyk wurde bereits im Juli nach Kiew zurückgerufen, galt aber bis Mitte Oktober als Gesandter. Nun gilt er als stellvertretender Außenminister.

Die Ernennung erfolgte unter dem dritten Kriegsminister, der sich schon zuvor als Nackt-Gitarrenspieler, Penis-Pianist, Koksnase, Präsidentendarsteller und Oligarch einen Namen machte. Die Kriegsminister vor Wladimir Selenski (Diener des Volkes), auch Wolodymyr Selenskyj geschrieben, waren Petro Poroschenko (Europäische Solidarität) und Oleksandr Turtschynow (Volksfront, Vaterland).

Auf einem Kanal von „Telegram“ teilte Taras Melnitschuk am 18. November 2022 mit, daß „das Ministerkabinett … Andrei Melnyk zum stellvertretenden Außenminister ernannt“ habe. Seit dem Zusammenknall der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken hatte die Ukraine, die als korruptester Staat in Europa gilt, 17 Außenminister und manche waren es nur pro forma. Aktuell gilt Dmytro Kuleba als Außenminister i Kiew.

Vorheriger ArtikelFotoreportage: Highlights einer Flusskreuzfahrt – Mit MS Viva Tiara auf dem Main (Frankfurt, 20.11.2022)
Nächster Artikel„Rote Linien … mehrfach überschritten“ – Joana Cotar tritt aus der AfD und der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag aus