Alba Berlin ist wieder Meister der Basketballer der BRD

Ein Albatross in der Berliner Max-Schmeling-Halle. © 2019, Foto: Joachim Lenz, BU: Stefan Pribnow, Aufnahme: Berlin, 28.9.2019

München, Deutschland (Weltexpress). Zum drittel Titel in Serie reichte der 96:81-Sieg der Basketballer von Alba Berlin gegen die Basketballer der FC Bayern München AG vor 5 469 Zuschauern in München. Insgesamt ist das der elfte Titel für die Alba Berlin Basketballteam GmbH.

Statt eines Endspieles gab es eine Drei-gewinnt-Serie von vier Finalspielen. Nach Siegen in Höhe von 86:73 und 72:58 ging das Heimspiel am Freitag, den 17.6.2022 vor 14 500 Zuschauern mit 60:90 verloren. Das war schon eine gewaltige Klatsche.

Doch am Sonntag, den 19.6.2022, wurde in München gewonnen und gefeiert.

Die letzten beiden Titel wurden mit Trainer Aito Garcia Reneses errungen, dieser mit Trainer Israel González. Der holte das Double aus Meisterschaft und Pokal.

Zählt man die Pokalsiege hinzu, dann kommt die Kapitalgesellschaft der Berliner Alba-Basketballer auf 22 Titel. Und dann steht noch ein Korac-Cup-Sieg zu Buche.

In München wurde die Meisterschaft gefeiert, aber sie soll auch in Berlin gefeiert werden und zwar am Dienstag, den 21.6.2022, ab 18 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark im Bezirk Prenzlauer Berg.

Vorheriger ArtikelWaffensysteme für die Luftstreitkräfte oder Hochtechnologie für den Krieg zur ILA 2022 auf dem Schönefeld
Nächster ArtikelBlockade der von Russen besetzten Hauptstadt Ostpreußens durch Litauen – In der Russländischen Föderation wird das Freikämpfen eines Korridors nach Königsberg diskutiert