Alarmstufe Tod oder Oh, ein Killervirus

Ein Weißkittel. Quelle: Pixabay, Foto: Julio César Velásquez Mejía

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Das, worüber Da-Yuan Chen, Devin Kenney, Chue Vin Chin, Alexander H. Tavares, Nazimuddin
Khan, Hasahn L. Conway, GuanQun Liu, Manish C. Choudhary, Hans P. Gertje, Aoife K. O’Connell, Darrell N. Kotton, Alexandra Herrmann, Armin Ensser, John H. Connor, Markus Bosmann, Jonathan Z. Li Michaela U. Gack, Susan C. Baker, Robert N. Kirchdoerfer, Yachana Kataria, Nicholas A. Crossland, Florian Douam und Mohsan Saeed unter der Überschrift „Role of spike in the pathogenic and antigenic behavior of SARS-CoV-2 BA.1“ berichten, ist wenigsten beeindruckend, manche halten das auch für beängstigend.

Seit Tagen wird darüber beraten und besorgt getan. Nun wird geprüft, überprüft, überarbeitet. Kurzum: das Peer-Review-Verfahren läuft. Doch die Wahrscheinlichkeit, daß sich die genannten Personen vor aller Welt blamiert haben, dürfte geringt sein.

Was taten die genannten Personen genau? Sie teilten letzte Woche mit, daß das, was sie taten, dazu führte, daß das Omikron S-tragende Virus zu einer schweren Erkrankung mit einer Sterblichkeitsrate Sterblichkeitsrate von 80 %, während das Stino-Omikron bei K18-hACE2-Mäusen eine milde, nicht-tödliche Infektion verursacht. Stino steht für stinknormal und also das natürlich vorkommenden Omikron.

Diese Omikron-Biowaffe war im Labor leicht herzustellen. Man nehme das billige Omikron, das durch die Gegend geistert und kombiniere es mit dem Wuhan-Virus, als dem dort vermutlich aus dem Labor stammenden Stamm und schaffe schwupps den Killervirus, der sich noch besser verbreitet als das in Wuhan freigesetzte Virus. Das Spritzen mit experimentellen gentechnischen Stoffen weniger Pharma-Konzerne, die für Menschen teils gefährliche Substanzen enthalten und nur mit Notfallzulassungen auf den Markt kamen, könne man Kennern und Kritikern zufolge vergessen, denn das von Menschen geschaffene Killervirus zeigt den von Menschen geschaffenen Stoffen, was es kann: schwere Krankheiten verursachen und killen.

Nun sind Menschen keine Mäuse, aber die genannten Biowaffenforscher, die Kennern und Kritikern zufolge Brandstifter seien, verweisen selbst darauf, daß ihr Killervirus „im Vergleich zur Omikron-Variante fünfmal so viele Viruspartikel in menschlichen Lungenzellen produziere“.

Vorheriger ArtikelHochrüstung in den VSA und Vasallenstaaten – Aufrüstung der Truppen gegen die RF läuft auf Hochtouren
Nächster ArtikelJanik Haberer, eisern und als Unioner auch im Pokal