Adler-Trainer im Urlaub? – Pavel Gross und Mike Pellegrims von Daniel Hopp beurlaubt

Trainer Pavel Gross und Spieler der Adler Mannheim. © Foto: Hans-Peter Becker, BU: Stefan Pribnow, Berlin, 21.12.2019

Mannheim, Deutschland (Weltexpress). Das bisherige Abschneider der gekauften Spieler unter dem Trainergespann Pavel Gross und Mike Pellegrims hatte sich Daniel Hopp, der als Eigentümer beziehungsweise Gesellschafter der Spielbetriebgesellschaft mit beschränkter Haftung, also der von Kleinbürgern und Kleingeistern nur Adler Mannheim genannten Kapitalgesellschaft, wohl anders vorgestellt. Doch statt die Spieler rauszuwerfen, traf es die Trainer, die in der Saison 2018/19 mit ihren damaligen Spieler die Meisterschaft holten.

Die Auftritte und Ergebnisse der Mannschaft waren in den vergangenen Wochen wahrlich nicht gut, so daß „mit sofortiger Wirkung“ Gross und Pellegrims „beurlaubt wurde. Anstelle dieser Trainer wird der Extrainer der Saison 2017/18 vorerst und bis Saisonende übernehmen und also William „Bill“ Stewart, wobei Marcel Goc und Jochen Hecht als Co-Trainer arbeiten sollen. Die gekauften und eingeflogenen Adler rangieren in der Vorrunden-Tagelle nach 53 Spieltagen mit 89 Punkten auf dem fünften Platz.

Letztes Jahr war für die zugezogenen Mannheimer gegen Girzzlys Wolfsurg die Saison vorbei. Die Grizzlys unterlagen anschließend im Bären-Duell der Billigkette-Liga den Eisbären, die als amtierender Meister auch Tabellenführer der Hauptrunde genannten Vorrunde sind. Stewart wird gegen die Grizzlys nun als Betreuer hinter der Bande stehen und bestimmt drei Punkte holen.

Hopp wird im Weltnetz übrigens zum Trainer-Rauswurf wie folgt zitiert: „Wir sind in einer Phase der Saison, in der die Playoffs unmittelbar bevorstehen und die Mannschaft auf dem Weg sein sollte, ihr bestes Eishockey zu spielen. Bedauerlicherweise ging der Trend in die falsche Richtung. Daher sind wir zum Entschluss gekommen, dass das Team im Schlussspurt und in der Endrunde einen neuen Impuls, einen frischen Wind benötigt.“

Nun, die Spatzen pfiffen von Mannheimer Dächer schon lange, daß die Stimmung nicht die beste sei und das bei der Kapitalgesellschaft nicht nur Gross wirbele.

Vorheriger ArtikelKommentar: Kein Rubel, kein Gas! – Was verstehen die dummen Deutschen daran nicht?
Nächster ArtikelFaschisten der Selenski-Ukraine verschleppen und foltern Oppositionelle, Sozialisten und Kommunisten