Adler Mannheim gleichen gegen Kölner Haie die Viertelfinalserie aus

Eishockey.
Eishockey. © Foto: Joachim Lenz, Aufnahme: Berlin, 12.10.2017

Köln, Deutschland (Weltexpress). In der Viertelfinal-Serie zwischen Kadern der Kapitalgesellschaften Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG und 1972 Haie Eishockey GmbH kam es am Dienstagabend, den 21.3.2023, zum vierten Aufeinandertreffen. Im Vier-gewinnt-Modus konnten die Adler gerufenen Spieler von Trainer Bill Stewart gegen die Haie gerufenen Spieler von Trainer Uwe Krupp ausgleichen.

Die 17 193 Zuschauer erlebten in einer hohen Mehrzweckhalle in Köln eine torreiche Begegnung mit zehn Treffern. Matthias Plachta begann nach wenigen Sekunden. Er traf zur 1:0-Führung für die Gäste (00:16). Mark Katic konnte wenigspäter auf 2:0 erhöhen (05:21). Noch im Anfangsdirttel zog Taro Jentzsch den Gastgebern den Zahn und traf zum 3:0 (15:53.).

Im Mitteldrittel konnte zwar Moritz Müller verkürzen (25:11), doch David Wolf den alten Abstand wieder herstellen (28:09). Dabei blieb es bis zur zweiten Drittelpause.

Im Schlußdrittel keimte so etwas wie Hoffnung auf Haie-Seite auf, als Nicholas Baptiste auf 2:4 verkürzte (41:54), doch als sich die Reihen auf dem Eis lichteten, stellte Stefan Loibl den alten Abstand wieder her (43:42). Keine Frage, daß Krupps Kader weiter mitspielte. Mark Olver traf auch zum 3:5-Anschlußtreffer (45:05), doch dann traf noch einmalLoibl (50:27) und auch noch Tim Wohlgemuth (54:47). Endstand 7:3 für die Gäste, bei denen noch Borna Rendulic mit drei Vorlagen herausragte.

21 Strafminuten für den Kölner Kader und 25 für den Mannheimer waren viele und wahrlich nicht nur auf dem Eis ordentlich etwas los, sondern auch in den Kühlboxen, doch Gewinn schlugen nur die Gäste daraus, die zwei Tore in Überzahl-Situationen schafften.

Damit ist die Viertelfinalserie zwischen den Kapitalgesellschaften Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG und 1972 Haie Eishockey GmbH nunmehr mit 2:2 ausgeglichen.

Weiter soll es am Freitag, den 24.3.2023, in Mannheim gehen.

Vorheriger ArtikelVolksverhetzer und Kriegstreiber der VSA und des VK kündigen Lieferung von Uranmunition an die Faschisten der Ukraine an – Wladimir Putin kündigt entsprechende Reaktion der RF an
Nächster ArtikelLügner und Sozen oder Untreue und Korruption? Strafanzeige wegen Klüngel-Verdachts bei einer Kranzvirus-Spritzenkampagne!