Berlin, Deutschland (Weltexpress). Gegen den Letzten kann der Vorvorletzte noch gewinnen. Mit 5:0 besiegte die aktuelle Mannschaft der EHC Eisbären Management GmbH den vermutlich künftigen Absteiger aus der Bindestrich-Stadt Bietigheim-Bissingen Freitagnacht vor angeblich 10 230 Zuschauern in einer hohen Mehrzweckhalle an der Spree in Berlin.

Der Kader der Steelers GmbH hatte nicht den Hauch eine Chance. Offiziell 35 Schüsse insgesamt und angeblich 18 aufs Tor wurden für die Mannschaft von Trainer und Betreuer Pekka Kangasalusta gezählt.

Das Berliner Tor hütete wieder Juho Markkanen. Die Tor erzielten Giovanni Fiore (08:51) zum 1:0 und Leonhard Pföderl (12:21) zum 2:0. Fiore brachte im Mitteldrittel die Hausherren weiter voran. Er traf zum 3:0 (23:24). Zachary Boychuk erhöhte zum 4:0 (28:32). Im Schlußdrittel traf nur noch ein Spieler und der zum dritten Mal in dieser Nacht: Giovanni Fiore stellte den 5:0-Endstand her (53:50).

Dieser Stürmer scheint den Ernst der Lage in der Liga, die nach einer Billigkette benannt wurde, für seinen angeblich klammen Geldgeber erkannt zu haben. Der Italo-Kanadier, der in dieser Saison 31 Punktspiel bestritt, steuerte insgesamt 14 Tore bei, heute drei. Zudem gab er insgesamt acht Vorlagen, die zu Toren führten.

Drei Reihen der Eisbären stachen, die dritte dreifach.

Am kommenden Montagabend müssen die Eisbären genannten Spieler von Serge Aubin in Ingolstadt ran. Die Stählernen spielen dann in Bietigheim-Bissingen gegen Löwen aus Frankfurt am Main ebenfalls um drei Punkte gegen den drohenden Abstieg.

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag

im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelEine Zeitraffer-Karte aller Nuklearexplosionen seit 1945 von Isao Hashimoto zum angeblichen Fest der Liebe, der Familie und des Friedens
Nächster ArtikelKissinger bringt Realismus in die Ukraine-Debatte – und bestätigt eine „Verschwörungstheorie“