28. Handball-Weltmeisterschaft der Männer: Handballer für Frankreich besiegen Polen

Ein Handball liegt auf einem Tornetz (Symbolbild).. Quelle: Pixabay

Kattowitz, Polen (Weltexpress). Im von Polen besetzten Kattowitz, Schlesien, spielten die sogenannten Nationalmannschaften des vergrößerten Westfrankenreiches gegen die von (Groß-)Polen vor angeblich 10 000 Zuschauern. Die Migrantenmannschaft aus Franzien gilt als ein Favorit dieser 28. Handball-Weltmeisterschaft der Männer. Sie bezwang Polen mit 26:24.

Im Wesentlichen waren die Gäste in der Abwehr schlicht besser und auch der Angriff spielte Handball und zwar schnell. Die Gastgeber mußten sich ihre Tore mehr oder weniger erkämpfen. Allerdings konnten sich die für Frankreich spielenden Handballer nicht von den Polen absetzen. Sicherlich stand es auch einmal 12:8, aber dann wieder nur 14:13 und zwar zur Halbzeit.

In den zweiten 30 Minuten gelang Patryk Walczak sogar der Ausgleich zum 17:17 (42.), doch die für Frankreich spielenden Handballer spielten flott und vorwärts. Über 24:21 kamen sie zum 26:24-Endstand und gewannen.

Vorheriger ArtikelKommentar: Die Verdummten der BRD und die Panzer der Polen – Andrzej Duda, Kriegstreiber!
Nächster ArtikelWas die Entscheidungsschlacht bei Soledar und Artjomowsk für den Westen bedeutet