Tanz den Apokalypso nun auch als Hörbuch! – Annotation

Nichts weniger als die Apokalypse hat es ihm angetan, und der notorische Alleswisser versucht sich in humorvoller Lebensphilosophie dieser Scheinproblematik zu stellen.

Neben der Designerei von Plattencovern ist unser Lebensberater Horne nun der Deuter solch historischer Verbürgtheiten wie: dem Aufstieg der vier Reiter der Apokalypse oder den shrehöööklichen methangesättigten Fürzen der Kühe.

Sie sehen schon, es geht heiter und soooooooo unterhaltsam zu, wie es seine Leser verdient haben. Das schönste am Hörbuch ist das vertotenkopfte Cover.

Freunde des Pro-7-Humors und Harald Schmidt-Adepten werden ihren Spaß dran haben.

Mir ist das HörBuch eindeutig zu flach, aber vielleicht bin ich auch nur ein schnöseliger alter Nörgelsack. Denn laut Eichborn soll das Ganze nicht weniger als unser Leben retten.

Der Unterschied zum Buch: Freunde der Brechstangenakrobatik werden ihre Freude haben. Vorsicht Witz!

* * *

Richard Horne: A wie Apokalypse. Das große Buch der Katastrophen … und wie Sie ihnen entkommen (oder auch nicht), Inszenierte Lesung mit Soundeffekten, 2 CDs, Digipak (ca. 176 Min.), Audio CD, gesprochen von Oliver Rohrbeck, Eichborn Verlag, 2011, 16,95 Euro

Vorheriger ArtikelSyrien: Rebellenstadt Banias unter Kontrolle der Armee – Menschenrechtler sprechen von mindestens 800 Toten
Nächster ArtikelAuslaufmodell Strandurlaub? Erleben statt abhängen – Rundreisen, Städtereisen und Kreuzfahrten nehmen bei deutschen Urlaubern deutlich zu