Zweite Liga: Fünf Treffer im Berliner Olympiastadion

Leeres Olympiastadion in Berlin. Quelle: Pixabay, Foto: Markus Christ

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Befreiungsschlag für die Hertha BSC GmbH & Co. KGaA, dessen erste Auswahl am Samstagnachmittag eine der SpVgg Greuther Fürth GmbH & Co. KGaA mit 5:0 bezwang. Die fünf Tante-Hertha-Tore fielen in noch nicht einmal einer Stunde. Haris Tabakovic traf doppelt (23. und 77.) sowie Martin Winkler, Palko Dardai (46.) und Smail Prevljak (66.).

Dabei spielten die Gäste wirklich mehr Pässe und sollen auch mehr Ballbesitz gehabt haben. Nicht nur das: Über eine Hand voll Schüsse mehr sollen die von einigen als Kleblätter bezeichneten Fußballer abgegeben haben, wovon sechs als Torschüsse gewertet wurden. Mehr Torschüsse gibt die Abteilung Statistik für die Gastgeber auch nicht an.

Trainer Pal Dardai, der vor Torhüter Tjark Ernst ein 4-3-3-System spielen ließ, jedenfalls sah das überwiegend danach aus, dürfte mit dem ersten Sieg nach vier Punktspielen zufrieden sein. In den Hauptabflußmedien wird der 5:0-Sieg als Befreiungsschlag für den Fußball-Zweitligisten bezeichnet und der Gegner als abwehrschwach.

Alexander Zorniger ließ die von im trainierte und betreute Elf wohl ein 3-4-1-2-System vor Torsteher Jonas Urbig spielen.

Vorheriger ArtikelMugshots aus dem Fulton County Sheriff’s Office
Nächster ArtikelMit dem „Digital Services Act“ der EU-Bürokratoren unter der Christin und Lügnerin Ursula von der Leyen werden Grund- und Freitheitsrechte „zerschlagen“ – Kenner und Kritiker sprechen von Denunziation und Zensur, Fuck und Fake