Zwei Teile, ein Milchschaum – Das „LatteGo-Milchsystem“

Mehr Latte geht nicht, oder? Philips Latte Go. © Versuni Germany GmbH

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Für die einen ist der Kaffeevollautomat von Philips mit dem Zusatz „LatteGo-Milchsystem“ (Eigenschreibweise) „schon jetzt ein Designklassiker“, für die anderen ein großartiges Milchsystem, daß schlicht ist und schön sowie ergreifen. Zwei Teile passen in zwei Hände.

Das „LatteGo-Milchsystem“. © Versuni Germany GmbH

Und sie passen auch an die Maschine. In Windeseile steckt man beide teile zusammen und setzt sie vorne auf. Was einfach raufgeht, das geht genauso einfach runter.

Zudem sind diese beiden Teile nicht schwer und mit leichter Hand zu reinigen. Das zweiteiligte Milchsystem kommt wahrlich ohne Schläuche aus und unter fließendem Wasser ist es im Nu sauber.

Zudem eine richtige Reinigung mit Bio-Spülmitteln, also ohne Tenside auf Erdölbasis, sondern mit Zuckertensiden oder Fettalkoholsulfaten. Seifenkraut sei auch mit dabei. Übrigens sind die beiden Teile aus Plaste und Elaste auch spülmaschinenfest.

Wenn das nicht Zeit und Handarbeit spart, was dann? Nein, Strom ist es nicht.

Das „LatteGo-Milchsystem“. © Versuni Germany GmbH

Wenn die zwei Teile einmal kaputt gehen sollten, dann kann man sie für 34,99 Euro neu kaufen.

Der Hersteller verrät das Geheimnis für den „samtig-cremige Milchschaum“ mit diesem Philips-Kaffeevollautomaten. Zitat: „Mit seiner Zyklon-Aufschäumtechnologie gibt LatteGo einen kräftigen Strom von Mikrobläschen mit 394 Metern/Sekunde ab, um sahnigen, dichten Milchschaum herzustellen.“

Übrigens schäumt das „LatteGo-Milchsystem“ nicht nur Milch von Kühen, sondern auch von anderen Tieren, die Milch geben, aber auch sogenannte Milchalternativen auf Pflanzenbasis.

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelDas Leid mit den westlichen Panzern
Nächster ArtikelZitat des Tages: Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben.“ (Mojib Latif)