Zur Person: Winfried Laube

0
246
Winfried Laube
Winfried Laube © Winfried Laube

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Winfried Laube hat 1959 das Licht der Welt erblickt und schreibt seit dem 1. Februar 2014 als freiberuflich tätiger Journalist für den WELTEXPRESS u.a. über die Bundesligapartien in den Sportarten Handball, Volleyball, Basketball, Eishockey, Fußball sowie über nationale und internationale Sportveranstaltungen.

Aber auch Artikel über Kulturveranstaltung, vor allem Theater- und Kabarettveranstaltungen, sowie Reiseberichte gehören zu seinem Repertoire. Einen Überblick über seine bisherige Berichterstattung finden sie auf: www.redaktionlaube.en-a.de

Geweckt wurde sein Interesse am Sport nicht zuletzt durch seinen Bruder Bernd, der in der Fußball-Bundesliga sowohl als Spieler bei Hertha BSC (1970) als auch als Manager und Trainer von Hannover 96 (1998) von sich reden machte. Winfried selbst übt seit 1974 aktiv mehrere Kampfsportarten aus und hat es bisher als Internationaler Großmeister und ehemaliger Bundestrainer im Kickboxen bis zum 7. Meistergrad gebracht. (www.winfried-laube.de)

Seinem großen Hobby Reisen ist er seit dem 19. Lebensjahr treu geblieben und hat bisher auf über 50 Fernreisen viel erlebt (er war in Asien, Südamerika, Südsee, Afrika und Amerika), was dem ehemaligen Reiseleiter beim Internetportal Holiday-Check seit Jahren den Status „Zielgebietsexperte“ einbrachte.

Anzeige