Zugereiste Berliner mit einem Ausrutscher im Eisstadion Straubing

Spuren von Schlittschuhen im Eis eines Sees. Quelle: Pixabay, Foto: Frederic Ch. Reuter

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Nach einem glücklichen Sieg einer Auswahl der EHC Eisbären Management GmbH gegen eine aus der Flüsse- und Hafenstadt Bremerhaven Freitagnach in der Migranten-Metropole Berlin gab es am Sonntagnachmittag eine Niederlage in Straubing.

Beim 4:3-Sieg gegen Pinguine genannte Männer trafen Matthew White (00:23), Alexander Friesen (00:59), Manuel Wiederer (10:50), Ross Mauermann (29:40), Markus Vikingstad (37:19), White (49:03) und Yannick Veilleux (50:54).

Im Osten des Frei- und Bundesstaates Bayern gewann die von Cheftrainer Tom Pokel und anderen betreuten und Tiger genannten Männer vor angeblich 4 111 Zuschauern mit 6:3. Zwar gingen die zugereisten Berlin mit einem Tor von Alexandre Grenier im Eisstadion Straubing in Führung (02:14), doch prompt schlugen Travis St. Denis (04:06) und Michael Connolly (05:36) zurück. Die Führung der Gastgeber hielt nicht lange, weil Leonhard Pföderl zum 2:2 traf (07:35). Bei den vier Toren blieb es im Anfangsdritte nicht. Connolly traf wieder zur erneuten Tiger-Führung (09:33). Doch mit dem Toreschießen und Treffen war noch lange nicht Schluß. St. Denis erzielte ebenfalls im ersten Drittel seinen zweiten Treffer (18:56). Mit einer 4:2-Führung gingen beide Mannschaften in die erste Drittelpause.

Im Mitteldrittel konnte Eisbären-Verteidiger Frank Hördler den Rückstand verkürzen (36:24). Das war es dann auch.

Im Schlußdrittel erzielte St. Denis seinen dritten Treffer des Tages (43:37) und Luke Adam stellte den 6:3-Endstand her (50:07).

In einer Pressemitteilung der EHC Eisbären Management GmbH wird Marco Nowak als „Verteidiger Eisbären Berlin“ wie folgt zitiert: „Wir haben eine starke Mannschaft.“

Gut, daß es noch zwei schwache Mannschaften gibt, so daß diese „starke Mannschaft“ nicht auf dem letzten und vorletzten Platz in der Tabelle der nach einer Billigkaufhauskette benannten ersten Liga der BRD steht.

Vorheriger ArtikelDer „Reiter der Apokalypse“ im Mittelmeer
Nächster ArtikelWerden in den VSA alle Kohlekraftwerke abgeschaltet? – Seniler Kriegspräsident verwirrt!