Zitat des Tages: „Wenn ein Gaul tot ist, muss man absatteln – und die CDU ist nicht nur herz-, sondern mittlerweile auch hirntot.“ (Hans-Georg Maaßen)

Angela Merkel
Angela Merkel als Wachsfigur. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Daß er, Hans-Georg Maaßen, aus der CDU ausgetreten sei, das teile er bereits Öffentlichkeit mit und wolle das am Freitag, den 26.1.2024, erklärten. Ralf Schuler informiert darüber in „Nius“ (25.1.2024).

Unter der Überschrift „Hans-Georg Maaßen verlässt die CDU“ wird Maaßen in „Neue Zürcher Zeitung“ (25.1.2024) wie folgt zitiert: „Wenn ein Gaul tot ist, muss man absatteln – und die CDU ist nicht nur herz-, sondern mittlerweile auch hirntot.“

Maaßen formulierte frei nach der Daktoa-Weisheit: „Wenn du entdeckst, daß du ein totes Pferd reitest, dann steig ab!“

Kenner und Kritiker wissen, daß die CDU von und mit Angela Merkel zu Tode geritten wurde. Die Christin und Lügnerin wurde übrigens nicht nur als Murksel bezeichnet, sondern als Atlantikerin und Antideutsche, Umvolkerin und Bellizistin.

Vorheriger ArtikelAfD im Bundes- und Freistaat Sachsen vor Kriegsparteien, die auch die üblichen Einheitsparteien sind
Nächster ArtikelVerfassungsgerichtsurteil zur NPD: Ein zweischneidiges Schwert