Zitat des Tages: Victor Orbán über die Aufgabe des Staates

Viktor Orbán
Viktor Orbán, Ministerpräsident von Ungarn. © Ungarische Regierung

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Seit Jahren überrennen Grenzstürmer und Geldgräber vor allem die Randstaaten in Europa, um in die starken Kernstaaten vorzudringen, denn dort gibt es das meisten Geld zu graben. Keine Frage, dass die meisten in die Migrantenmetropolen deutscher Lande wollen, die es noch sind.

Was Staatsführer und Staatsdiener mit Grenzstürmern und Geldgräber tun sollten, das sagt Victor Orbán, Mitbegründer und Vorsitzender der Partei Fidesz – Ungarischer Bürgerbund sowie Ministerpräsident von Ungarn.

„Wenn Migranten in Europa gelandet sind, ist nicht die Umverteilung, sondern die Heimführung die Aufgabe des Staates.“

Vorheriger ArtikelBahnfahren in Mode – Serie: The Canadian, Kreuzfahrt auf Schienen (Teil 4/10)
Nächster ArtikelGut war die Bundeswehr nie, im jetzigen Zustand ist sie überflüssig – Zum Buch „Deutsche Krieger“ von Sönke Neitzel