Zitat des Tages: „Ich glaube nicht, dass wir 10. Januar halten können, zumindest niemals, wenn ein harter Shutdown nicht sofort kommt, aber wahrscheinlich auch dann nicht.“ (Karl Lauterbach)

Karl Lauterbach (2019-09-23). Quelle: Wikimedia, Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Der Soze Karl Lauterbach ist Mitglied der SPD und sitzt für diese im Deutschen Bundestag. Dort und darum herum gilt der Mann den Lügen- und Lückenmedien als Gesundheitsexperte.

Im „Deutschlandfunk“ (13.12.2020) wird unter der Überschrift „Karl Lauterbach (SPD) zum Corona-Lockdown – ‚Weihnachtsregeln sind nicht streng genug'“ angeblich eine Gespräch zwischen Karl Lauterbach und mit Detlev Karg widergegeben. Im Artikel heißt es: „Nach Ansicht des SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach ist es nicht möglich, die Infektionszahlen einzudämmen, ohne die Schulen zu schließen. Allen sei klar gewesen, dass die Maßnahmen bisher „auf Kante genäht“ waren. Dass es nun im Ermessen der Eltern liegt, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken oder nicht, hält er für falsch.“

So bewerte ich im Moment die Lage. Ich glaube nicht, dass wir 10. Januar halten können, zumindest niemals, wenn ein harter Shutdown nicht sofort kommt, aber wahrscheinlich auch dann nicht. Auch die geplanten Weihnachtslockerungen müssen wir zurücknehmen https://t.co/PiQ3b0twC8

— Karl Lauterbach (@Karl_Lauterbach) December 11, 2020

Lauterbach zwitscherte zudem auf „Twitter“ (11.12.2020): „So bewerte ich im Moment die Lage. Ich glaube nicht, dass wir 10. Januar halten können, zumindest niemals, wenn ein harter Shutdown nicht sofort kommt, aber wahrscheinlich auch dann nicht. Auch die geplanten Weihnachtslockerungen müssen wir zurücknehmen.“

Vorheriger ArtikelAusgangssperren und Absperrungen in der ganzen BRD – Offenbarungseid der Merkel-Regierung
Nächster ArtikelVon 8.000 Videokameras auf 11.000 – Überwachungsstaat unter dem Deckmantel der Sicherheit