Zitat des Tages: Eine Situation wie in Berlin „hätte man sich vor einigen Jahrzehnten in einem diktatorischen Entwicklungsland vorstellen können, aber nicht mitten in Europa, mitten in Deutschland“. (Peter Müller)

Zeitungen - Nachrichten und Informationen auf Papier an einem Kiosk.
Auf die alte Art: Zeitungen - Nachrichten und also Informationen auf Papier an einem Kiosk. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Anna-Sophia Lang und Reinhard Müller berichten in „Frankfurter Allgemeine“ (FAZ, 5.10.2022) unter der Überschrift „Wie in einem Entwicklungsland?“ darüber, daß Peter Müller, der als Bundesverfassungsrichter gilt, „in Folge 227 des F.A.Z. Einspruch Podcasts … über die vielen Pannen bei der Berliner Wahl im vergangenen Herbst“ gesprochen hätte.

Müller wird wie in einem Satz wie folgt zitiert: „Eine Situation wie in Berlin ‚hätte man sich vor einigen Jahrzehnten in einem diktatorischen Entwicklungsland vorstellen können, aber nicht mitten in Europa, mitten in Deutschland.“

Daß in der Migranten-Metropole Berlin, die als Hauptstadt des Apartheid- und Vielvölkerstaates mit dem Kürzel BRD, der nicht erst seit Jahren umvolkt wird, sondern seit Jahrzehnten, und der seit Bestehen ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist, gilt, noch immer Sozen von SPD und L sowie Olivgrüne von B90G regieren, das wird in „FAZ“ nicht mitgeteilt.

Vorheriger ArtikelMitglieder der OPEC+ beschließen Kürzung der Öl-Fördermenge
Nächster ArtikelEin desaströses Drittel im Berliner Wellblechpalast