Wuhan, Wahnsinn, Killervirus? – Panik und Pleiten – von der Bourgeoisie und ihren Vertriebsbevollmächtigten in Politik und Presse gemacht!

Quelle: Pixabay, gemeinfrei, CC0 Public Domain

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Immer mehr Kenner und Kritiker melden sich zu Wort und halten die Panik, die von Alexander Kekulé und Konsorten geschürt wird, für schlimmer als das Wuhan-Virus aus der Familie der Coronaviren.

Kekulé und andere Quassel-Kaspar aus dem virologische Quartett, an dem sich alle zu beteiligten scheinen, danken der Merkel-Regierung ohne Unterlass wie in der jüngeren deutschen Geschichte nur die Arbeiter und Bauern dem Politischen Büro der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und wollen keinen Blick zurück dulden.

Warum wohl? Weil die Staatsführung der BRD versäumt hatte, rechtzeitig die Grenzen konsequent zu schließen und die Infizierten konsequent zu isolieren. Die entscheidenden Fehler werden am Anfang gemacht, wenn das Kind im Brunnen liegt, dann ist der Schaden da, dann kann man es nur noch herausholen. Mehltau liegt seit Jahren auf diesem Land und in den weichen Birnen der Beamten, obwohl genau genommen Merkels Minister und Parlamentarische Staatssekretäre keine Beamten sind, sondern in einem öffentlich-rechtlich genannten Amtsverhältnis stehen. Präsidenten, Staatssekretäre und Ministerialdirektoren sind und bleiben Beamte – auf Lebenszeit.

Dass dieses Beamtentum über die Jahrzehnte verblödet und mit dem Niveau vor vielen Jahrzehnten nichts mehr zu tun hat, das steht in einem anderen Artikel.

Hier und heute geht es um andere Pleiten. Der Merkel-Regierung aus den Altparteien CDU, CSU und SPD bleibt entweder die Herdenimmunität, die nicht im Widerspruch zu nicht-medizinischen Maßnahmen wie Quarantäne, Hygiene, körperliche und also soziale Distanz bis hin zu Ausgangssperren steht, um Verläufe von Epidemien zu verlangsamen, oder letzteres, um die Uhr zurückzustellen. Jedenfalls meinen manche in Politik und Presse, dass das möglich sei.

Doch wenn der Erreger dieser Epidemie in der BRD gar nicht so gefährlich ist, wie Staats- und Kapitalmedien, die auch in diesem Fall wieder eine unheilvolle Allianz zu Lasten der Armen eingehen, verbreiten, sondern „sogar weniger gefährlich als Sars-1“, wie Professor Dr. Hendrik Streeck, Leiter das Institutes für Virologie am Universitätsklinikum Bonn, in der „Frankfurter Allgemeine“ (16.3.2020) unter dem Titel „Virologe Hendrik Streeck: ‚Wir haben neue Symptome entdeckt'“ behauptet, dann stellt sie die Frage nach der Verhältnismaßigkeit angesichts der Finanz- und Wirtschaftskrise, der Rezession, die die BRD erfasst hat, und nicht nur die Moneten vieler Millionen Menschen betreffen werden, sondern vor allem die sozial schwachen, die Armen. Armut tötet letztendlich auch und zwar objektiv viel schlimmer. Subjektiv mag die Religion der Reichen dazu beitragen, dass die Armen das als Heil und Himmelsfahrt verstehen und Not und Elend ertragen wie Pest und Cholera zusammen.

Zurück zum Wuhan-Virus, dem angeblichen Killervirus. Streeck betont, dass „das Besondere ist, dass Sars-CoV-2 im oberen Rachenbereich repliziert und damit sehr viel infektiöser ist, weil das Virus sozusagen von Rachen zu Rachen springt. Genau das hat aber auch einen Vorteil: Denn Sars-1 repliziert zwar in der tiefen Lunge, ist damit nicht so infektiös, geht aber in jedem Fall auf die Lunge, was es gefährlicher macht. Sars-2 geht seltener auf die Lunge, was allerdings dann zu den schweren Verläufen führt.“

Für diese „schweren Verläufe“ wurde das Gesundheitswesen nicht nur in deutschen Landen als zu leicht gewogen. Dass das mit der Ideologie der vielen Männer und wenigen Frauen, die in Politik und Presse gehuldigt werden, und unter dem Begriff Shareholder-Value-Kapitalismus als besondere Form des Monetarismus zu tun hat, auch das steht in einem anderen Artikel im WELTEXPRESS. Nebenbei bemerkt würde es die schlimme Sache nicht besser machen, wenn das Verhältnis von Frauen und Männern bei der Ausbeutung und also der Umverteilung von arm zu reich sagen wir fifty-fifty wäre. Die Farbe der Hand an der Peitsche und die sexuelle Orientierung dahinter spielt für den Lohnsklaven keine Rolle.

Zurück zu Streeck, der ausführt, „dass Sars-2 in seine Wirtszelle über den ACE-2-Rezeptor eindringt. Viele Gewebezellen haben diesen Rezeptor, auch zum Beispiel die Hoden, die, wie es heißt, auch angegriffen werden könnten. Man kann sich das tatsächlich in Einzelfällen vorstellen, aber es gibt bisher keine gesicherten Erkenntnisse. Wir haben jedenfalls in keinem unserer untersuchten Covid-19-Fälle den Erreger im Blut oder Plasma gefunden. Die Durchfälle sprechen allerdings dafür, dass der Magen-Darm-Trakt angegriffen wird.“

Den einen wird ins Hirn geschissen, von den Medien des Kapitals und vom Staat des Kapitals, die anderen scheißen wegen Wuhan-Viren. Wahnsinn, aber wahr, wie auch die folgende Erkenntnis, dass wir in Italien bald eine Durchseuchung und also Herdenimmunität haben werden.

Wer wie die Masse der Meinungsmacher im Macht- und Medienapparat der BRD behauptet, dass in Italien sechs Prozent der nachweislich Infizierten sterben würden, der hat nicht begriffen und dazu bewegende Bilder von Militärfahrzeugen zeigt, die Särge transportieren würden, der lügt, indem er die Lücke lässt, die da lautet: In Italien wurden nur die schwer symptomatischen Fälle getestet und nicht die leichten. Die jedoch machen rund 90 Prozent der Fälle aus.

Wer mit solchen Zahlen in den Staats- und Kapitalmedien jongliert und von der im Reichstag sitzenden Einheitsfront der Bourgeoisie auch noch mit Gebührenerhöhungen genannten Geschenken für die Volksverdummung und Bespaßung belohnt wird, der ist nicht freie Presse, der ist bestallter Provokateur. Nicht nur Kerkulé und das virologische Sextett schüren Panik, sondern auch die Berichterstatter am Hofe der Merkel-Regierung.

Streeck erklärt übrigens, dass „in Deutschland … jeden Tag rund 2500 Menschen“ sterben würden, „bei bisher zwölf Toten gibt es in den vergangenen knapp drei Wochen eine Verbindung zu Sars-2. Natürlich werden noch Menschen sterben, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Es könnte durchaus sein, dass wir im Jahr 2020 zusammengerechnet nicht mehr Todesfälle haben werden als in jedem anderen Jahr.“

Laut Robert-Koch-Institut sind es mit Stand 20.3.2020, 0 Uhr, 31 Tote. Und auch diese Toten müssten genau untersucht werden, ob auch das bestimmte Wuhan-Virus des eigentliche Todesursache war und nicht der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Viren gehören nämlich zur Evolution wie Wasser. Sie scheinen sogar das Salz in der Suppe zu sein.

Dass man eine Suppe versalzen kann, das ist nicht die Frage. Doch dann stellt sich die Frage nach dem Koch.

Angesichts der wahrscheinlichen Normalität dieser Virensaison ist die von der Merkel-Regierung verbreitete Panik auf der Teutonen-Titanic, die schon jetzt zu Pleiten von Banken, Kapitalgesellschaften und Personen führt, der helle Wahnsinn. Vor unser aller Augen wurde eine gigantische Rettung von Banken der Bourgeoisie in den Sonnenscheinstaaten beschlossen. Geld wurde wie immer aus dem Nichts geschaffen. Doch was des einen Freud, ist des anderen Leid.

Während die Bourgeoisie der Sunshine States der EU bekommt, was sie nicht verdient, wird denen, die Haften und Schulden schultern müssen, der weiter der Mehrwert vorenthalten. Warum wohl? Weil die Reichen Armut als Abschreckung brauchen. Diese Drohkulisse sorgt mit dem Erziehungs- und Bildungsregime dafür, dass der Leistungswille hochgehalten wird. Not zwingt Menschen, sich zu beugen. Aus dem Elend werden sich die Schwachen, die Belogenen und Betrogenen nie erheben. Gegen Adel und Klerus schaffte es nur die starken Fraktionen des Bürgertum. Wollen und Können müssen vorhanden sein, auch wenn das Dürfen fehlt. Nicht das von Sozen beschworene Elend unter dem Wenn-sie-nur-wollten-Motto führt zu einer Revolution, sondern nur Wollen und Können zusammen. Ohne Moneten für die Macheten, ohne Geld für die Guillotine geht es nicht.

Und dann erzählen die Mitglieder und Mandatsträger der Altparteien im Mehltau-Land den Lohnarbeitern auch noch die Mär von der kapitalgedeckten Altersversorgung. Diese hilft den Armen nicht bei dem von der Merkel-Regierung angerichteten Murks, der tief in die Rezession führt.

Die Leute im Land, die sich noch erinnern können, wurden von den Schröder- und Merkel-Regierungen ausgenommen wie eine Gans. Steuern für Volk (unter anderem die Mehrwertsteuer) wurden erhöht, während die Kapitalertragsteuer für Reiche gesenkt wurde. Das und die erneute Umverteilungswelle unter Vorspielung falscher Tatsachen über Viren und so weiter sind der helle Wahnsinn!

An der Panik und den Pleiten trägt kein Virus Schuld, weder dieser noch jener, ach, welcher auch immer! Die Bourgeoisie will es so und findet nützliche Idioten in ihren Vertriebsbevollmächtigten in Politik und Presse. Das Volk befindet sich nicht in einem Kampf gegen ein Virus – was zu tun ist, das können wir erfahrenen und erkenntnisreichen Fachleuten überlassen -, sondern im Klassenkampf.

Vorheriger ArtikelDie Virus-Wacht der Merkel-Regierung an Rhein, Oder und anderen Außengrenzen – Umvolkung vorübergehend eingestellt
Nächster ArtikelTodesseuche: Gott schütze Deutschland und Italien und Russland und China und die USA