Wolfgang Hohlbein lässt die Elemente wüten – Annotation

Wir befinden uns am Ende der Zeit. Der Turm ist das letzte, gewaltige Bauwerk einer siechenden Welt. In seinem Schatten stehen Städte, groß wie Kontinente. Der Turm ist natürlich allwissend – doch in seiner Übermächtigkeit sehr bedrohlich.

Im Turm sitzt Prinzessin Arion, die Herrscherin über die Menschen. Auch allerhand seltsame Geschöpfe bevölkern den Turm.

Draußen lauern die Rebellen um ihren Anführer Craiden, der mit einer geheimnisvollen Superwaffe die Vernichtung allen Lebens, ja selbst des Turms herbeiführen kann.

Wolfgang Hohlbein betrachtet Infinity als sein Schlüsselwerk. In ihm sind all seine Bücher und Visionen enthalten.

Eine Vielzahl von Charakteren und Geschichten strömt ab Seite 1 auf den unschuldigen Leser ein, es ist manchmal kompliziert, den Überblick zu bewahren.

Wer sich aber auf das Tempo und die fantastische Welt einlässt, wird bald in einem Sog verschwinden, der ihn mit Arion um das Schicksal der Menschen zittern lässt.

Spitzenmässiges Lesefutter für Freunde seltsamer Welten.

* * *

Wolfgang Hohlbein: Infinity. Der Turm, 624 Seiten, Piper Verlag, 2011, 19,95 Euro

Vorheriger ArtikelMadeira – entzückt wie Sissi und Kaiser Karl
Nächster ArtikelRegeln beachten mit Frau Doktor Kleber – Annotation