Werder Bremen mit Sieg gegen Borussia Mönchengladbach

Ein Blick aufs Stadion an der Weser in Bremen. Quelle: Pixabay

Bremen, Deutschland (Weltexpress). In der Bundesliga genannten Liga für Männerfußballer der BRD abgekürzten zerkleinerten Kleindeutschen Lösung siegte die Auswahl der SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA in einem nach einer Kapitalgesellschaft benannten Stadion an der Weser gegen eine der Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH mit 5:1 (4:0). Damit konnten Grün-Weiße nach dem letzten Sieg im Februar 2021 gegen eine Auswahl der Eintracht Frankfurt Fußball AG wieder einmal in Bremen ein Punktspiel gewinnen.

In der vorletzten Saison gelang das in der 1. Liga anschließend nicht mehr, deswegen stieg die Bremer Kapitalgesellschaft auch ab, und in dieser Saison bisher noch nicht, weswegen die neue Auswahl mit alten Problemen kämpft, aber besser beziehungsweise zwischen Baum und Borke dasteht und nicht am Abgrund. Die Bundesliga-Begegnung der Mannschaften war relativ ausgeglichen. Die Spieler brachten etwas mehr als ein Dutzend Schüsse zustande, jeweils acht wurde als Torschüsse gewertet. Beim Ballbesitz und der Paßgenauigkeit herrschte mehr oder weniger Gleichstand und wenn, dann etwas zugunsten der Gäste aus dem Bindestrich-Bundesstaat Nordrhein-Westfalen.

Nur bei den Toren führten am Ende die Gastgeber. Die Torschützen des Samstagabends in Bremen sind Niclas Füllkrug (5. und 13.) Marvin Duksch (8.), Ramy Bensebaini mit einem Eigentor (37.) Marcus Thuram (63.) und Mitchell Weiser (73.). Daß die meisten der 42 100 Zuschauer im ausverkauften Stadion zufrieden waren, das darf angenommen werden. Füllkrug und Duksch, der auch einen zweiten Treffer hätte erzielen können, wobei dem Eigentor von Bensebaini ein Schuß von ihm vorausging, waren die herausragenden Stürmer des Punktspiels.

Immerhin gaben die auch Fohlen genannten Männer unter Cheftrainer und Chefbetreuer Daniel Farke nach der Anfangsviertelstunde mit drei Toren aus vier Chancen nicht auf und spielten bis zum Ende weiter, allerdings sprang gegen die Werderaner genannten Männer von Cheftrainer und Chefbetreuer Ole Werner nur ein Ehrentreffer dabei heraus. In den Schlagzeilen ist dennoch davon die Rede, daß Werder Bremen Borussia Mönchengladbach überrannt und überholt habe. Richtig, in der Tabelle der 1. Liga steht der SVW mit 12 Punkten auf dem achten Rang nach acht Spielen und die Borussen genannten Preußen aus Mönchengladbach nach acht Spielen auf dem neunten. Dort in der Tabellengegend werden diese Mannschaften dieser Kapitalgesellschaften in dieser Liga wohl auch verharren.

Vorheriger ArtikelGlosse: Übles Pack in Politik und Presse oder Antideutsche Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende im ewigen Aftergang?
Nächster ArtikelGlosse: Sind Sozen von SPD und L sowie Olivgrüne von B90G nicht ganz dicht? – Die Saunen in der Migranten-Metropole Berlin sollen das in diesem Herbst bleiben: ganz dicht!