„Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre …“ – Die Mitglieder der AfD bilden laut Sonntagsfrage die stärkste der Parteien in der BRD

Alice Weidel und Tino Chrupalla wurden am 18.6.2022 in Riesa zu Bundessprechern der AfD gewählt. © AfD

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Nach der letzten Sonntagsfrage, die vermutlich von Lohnarbeitern der INSA-Consulere GmbH mit Sitz in Erfurt gestellt wurden, und deren Antworten beziehungsweise Ergebnisse mit Datum 3.7.2023 unter anderem auf der Heimatseite wahlrecht.de im Weltnetz veröffentlicht wurden, bilden die Mitglieder der Alternative für Deutschland (AfD) die stärkste der Parteien in der BRD. Doch das gilt nur, „wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre“.

Diese Sonntagsfrage wird in erster Linie Woche für Woche in Publikationen veröffentlicht, die mit „Bild“ bezeichnet werden, allerdings werden Sonntagsfragen und Wahlumfrage auch für andere Medien gestellt.

Hinter der AfD folgen diese Parteien: CDU mit 20,5 Prozent, SPD mit 19 Prozent, B90G mit 14,5 Proeznt, FDP mit 6,5 Prozent, CSU und L mit jeweils 5 Prozent.

Kurzum: Bei der Antwort auf die Sonntagsfrage liegt die AfD vor der CDU.

Sonstige Parteien werden mit 8,5 Prozent angegeben und landen allesamt deutlich unter der Fünf-Prozent-Hürde. 2.897 Personen sollen in der Zeit vom 30.6. bis 3.7.2023 befragt worden sein.

Vorheriger ArtikelDas Weltnetz und die Ausländeraufstände im vergrößerten Westfrankenreich
Nächster ArtikelEin israelischer Unternehmer in Russland – WELTEXPRESS-Interview mit Avi Katz