Wellen von Warnungen – Rasantes Impftempo in den VSA

Warnung vor COVID-19. Quelle: Pixabay, Foto: Gerd Altmann

Washington, VSA (Weltexpress). Während in deutschen Landen noch vor der dritten Welle gewarnt wird, sind die Vereinigten Staaten von Amerika (VSA) eine Welle weiter. Aus dem Weißen Haus werden Stimmen laut, die vor einer vierten „Corona-Welle“ warnen.

Unter der Überschrift „Furcht vor vierter Corona-Welle: Biden warnt vor Sorglosigkeit“ heißt es in „RND“ (30.3.2021), dass „Biden und eine ranghohe US-Gesundheitsexpertin haben vor Sorglosigkeit im Umgang mit dem Coronavirus gewarnt“ hätten.

Der demente Präsident und Oberbefehlshaber Joseph Biden solle das am Montag gesagt haben. Dass auch Rochelle Walensky als Direktorin der US-Zentren für Seuchenkontrolle und Prävention gewarnt habe, das wird nicht unterschlagen. Doch die beiden sind bei weitem nicht die einzigen VS-Amerikaner.

In „Tagesspiegel“ (30.3.2021) wird unter dem Titel „Trotz rasanten Impftempos – US-Seuchenschutzbehörde warnt vor vierter Corona-Welle“ wird Walensky mit den Worten „Wir müssen jetzt zusammenarbeiten, um eine vierte Welle zu verhindern“ zitiert. Zudem heißt es, dass in den VSA „mehr als 30 Millionen Ansteckungen mit Sars-CoV-2 … nachgewiesen“ worden sein. „Rund 550.000 Menschen sind in den USA bislang im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben.“ Zudem wird darauf hingewiesen, dass „die Impfungen … in rasantem Tempo“ vorankommen würden.

In deutschen Landen…, aber lassen wir das.

Vorheriger ArtikelHillpure am Rotweinwanderweg – Serie: Lebensader Main zwischen Odenwald und Spessart (Teil 6/7)
Nächster ArtikelDer Erste der Nord-Gruppe besiegt den Letzten der Süd-Gruppe – Berlin 3, Nürnberg 1