Warten auf Godot – Zitat des Tages: „Zuwanderung in den Jahren 2015/2016 in die Sozialsysteme“ (Friedrich Merz)

Friedrich Merz auf dem CDU-Bundesparteitag Leipzig am 22.11.2019. Quelle: Wikimedia, Foto: Olaf Kosinsky, eigenes Werk, CC BY-SA 3.0

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Friedrich Merz (CDU) will Kanzler werden. Doch bevor das gelingt, muss er Konkurrenten wie Norbert Röttgen und Armin Laschet aus dem Weg schlagen. Jens Spahn will nach endlosen Pleiten immer noch Kanzler werden und Markus Söder (CSU) hat auch noch nicht zurückgezogen.

Noch immer gibt es Leute im Land, vor allem in den Sphären von Parteien und Presse, die davon schwätzen und schmiere, dass Spahn und Söder gute Gelegenheiten hätten, sich gegen den Rest vom Schützenfest durchzusetzen. Wer`s glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Nun, Merz erklärte kürzlich in einer Gesprächsrunde mit Röttgen und Laschet, die über 90 Minuten lief, aufgezeichnet und ausgestrahlt wurde: „Wenn wir die Zuwanderung in den Jahren 2015/2016 in die Sozialsysteme nicht gehabt hätten, hätten wir eine Million Harz-IV-Empfänger weniger. Das gehört zum vollständigen Bild der Debatte auch dazu. Es wird leider häufig genug unterschlagen.“

Röttgen und Laschet schwiegen dazu. Was sollen sie auch widersprechen. Sie wissen genau so gut wie Merz, dass das richtig ist und nicht falsch. Doch es ist schlimmer noch. CDU und CDU sind Parteien der Umvolkung der BRD. Ja, Schuld sind auch Sozen und andere. Sie alle sind wie die NSDAP Parteien der Umvolkung. Längst leben über 21 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in der BRD und über 11 Millionen Ausländern, die noch nicht mit einem BRD-Ausweis versehen wurden. Das ist laut Bundesamt für Statistik der Stand für 2019.

Von Christen und Sozen zu erwarten, dass die Umvolkung der BRD aufgehalten und rückgängig gemacht werde, das ist Warten auf Godot.

Vorheriger ArtikelEinzelhandel verliert gewaltigen Jahresumsatzes – Versandhandel läuft
Nächster ArtikelBorussia Dortmund gewinnt gegen Werder in Bremen