Warten auf den Flughafen Berlin-Brandenburg – Die Verschiebung der Eröffnung bringt Airlines große Probleme

0
252
Ein Flugzeug von WOW air bald am Himmel über Berlin. © WOW air

Deren sehr zurückhaltende Presseerklärung unter dem Titel "WOW air Statement zur Verschiebung der Eröffnung des Flughafen Berlin Brandenburg" als Beispiel hier im Wortlaut: "Baldur Baldursson, CEO der neuen isländischen Airline WOW air, erklärt zur Verschiebung der Eröffnung des Flughafen Berlin Brandenburg: „Uns hat die heutige Ankündigung völlig überrascht. Nun wird sich zeigen, welche Optionen die Betreibergesellschaft für WOW air und die anderen Airlines erarbeitet. Wir gehen aber fest von einem WOW air Erstflug ab Berlin Anfang Juni aus. Ob Schönefeld oder Tegel: Als Isländer sind wir bekannt für unsere sprichwörtliche Flexibilität. Natürlich freuen wir uns aber darauf, endlich vom neuen Flughafen Berlin Brandenburg zu fliegen und hoffen auf eine baldige Eröffnung.“

Kurz und knapp WOW air über WOW air

"Ab Juni 2012 fliegt die neue isländische Low-Cost-Airline WOW Air erstmals von Berlin auf die Insel aus Feuer und Eis. Der Carrier wird immer dienstags und donnerstags Direktflüge in die nördlichste Hauptstadt Europas, Reykjavik, anbieten. Alle Flüge von WOW Air werden im Airbus A320 durchgeführt. Die modernen Maschinen bieten mit 168 Sitzplätzen viel Beinfreiheit und gewährleisten somit einen angenehmen 3,5-stündigen Flug."

Website: http://www.wowair.com/de

Quelle: Pressemitteilung von WOW air, Berlin, 08.05.2012

Anzeige