Wahlen 2020 in den VSA: Ist Rom in betrügerisches Abstimmungsverfahren verwickelt?

Das Monumento Nazionale a Vittorio Emanuele II (deutsch Nationaldenkmal für Viktor Emanuel II.) wird im Volksmund auch Macchina da scrivere (deutsch Schreibmaschine) oder Altare della Patria (Altar des Vaterlandes) genannt. Quelle: Pixabay, Foto. Serghei Topor

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Marco Tosatti ist in Italien das, was man gemeinhin Star-Journalist nennt. Das zeigt für einen geübten Lateiner schon der Blick auf seinen Blog namens „stilum curiae“. Das, was dort heute, dem Tag der „Heiligen drei Könige“ zu lesen ist, hat es nicht nur in sich. Es könnte Erschütterungen hervorrufen, gegen die ein transatlantischer Tsunami eine sanfte Welle darstellt.

Danach hat angeblich ein in der Nachricht namentlich genanntes italienisches Unternehmen seine enge Zusammenarbeit mit dem italienischen Militär genutzt, Spezialsoftware über Militärsatelliten so in das US-Wahlsystem einzuspeisen. dass es in den USA möglich sein konnte, die für einen der beiden Kandidaten abgegebenen Stimmen dem anderen zuzuschreiben. Von Präsident Trump eben auf den Herausforderer Biden. Das sei nach dem Blog „stilum curiae“ übrigens nicht das erste Mal bei den US-Präsidentschaftswahlen am 3. November 2020 der Fall gewesen. Hierzu werden in dem Blog die Namen des ehemaligen Präsidenten Obama und des ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Renzi genannt.

Der heutige Tag war ohnehin von den Ereignissen in Washington bestimmt. Präsident Trump hielt in Anbetracht der Dinge vor zehntausenden seiner Anhänger eine Rede, die man im politischen Kontext nur als „Trennung von Tisch und Bett des politisch-medialen Systems von big tech“ bezeichnen kann. Leider übertrugen weder CNN noch BBC diese Rede in der gewohnten Länge. CNN überhaupt nicht im Original, BBC mit eigenwilligen Interpretationen nur bruchstückhaft. Da traute sich Phönix ein wenig mehr.

Nach allen Gesetzmäßigkeiten dürfte spätestens zu dem Zeitpunkt, als Signore Tosatti seinen Blog veröffentlichte, Präsident Trump den Inhalt und mehr gekannt haben. Da ging es heute fast, aber nur fast, unter, dass das unabhängig gewordene Großbritannien seine Sanktionen gegen Russland wegen der Krim zurückfährt. Es wird anfangs eines neuen Jahres abgeräumt, aber Washington wird alles in den Schatten stellen.

Anmerkungen:

Vorstehender Artikel von Willy Wimmer wurde unter dem Titel „Geht für Präsident Trump in Rom ein Stern auf?“ in World Economy am 6.1.2021 erstveröffentlicht.

Siehe „Elezioni USA 2020: Roma Coinvolta nel Maneggio Fraudolento dei Voti?“ von Marco Tosatti im Original.

Vorheriger Artikel„Vorwärts!“ – Kapitol gestürmt, Ausgangssperre in Washington
Nächster ArtikelSturm auf das Kapitol – Präsident Trump schickt die Nationalgarde nach Washington
Willy Wimmer
Staatssekretär des Bundesministers der Verteidigung a.D. Von 1994 bis 2000 war Willy Wimmer Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).