Berlin, Deutschland (Weltexpress). Wer war nicht am 8.1.2024 um 13 Uhr an seinem Laptop? Richtig, alle diejenigen, die Wagenknecht I. und Gefolge nicht mittenmang wollten, sondern höchstens dabei und zwar lieber später als früher.

Alle anderen und also wenige, so P. Etzer *, wurden per E-Rundbrief vom 30.12.2023 zum Termin gebeten. Sie verfolgten wohl nicht nur die Pressekonferenz an der Spree, nachdem Wagenknecht I. sich vorher selbst in einem Berliner Hotel in der Oderberger Straße krönte, sondern füllte den Antrag auf Mitgliedschaft in der Wagenknecht-Partei, der dann und also am offiziellen Gründungstag gesendet wurde, aus.

Personen ohne Programm baten handverlesenes Parteivolk zur zweiten Runde, die als erste ausgerufen wurde. Die dürfen und müssen Wagenknecht I. und Hof huldigen und die können und wollen das auch. P. Etzer: „Die Mitgliedsanträge sind eingegangen, die Eingeladen dürfen, können und wollen am 27.1.2024 ins Kino Kosmos kommen.“ Einst war das Kosmos ein Kino, ein Premierenkino der DDR. Doch heute ist das Kosmos kein Lichtspielhaus mehr, sondern wird für Veranstaltungen anderer Art genutzt. Es liegt an der Karl-Marx-Allee.

Karl Marx ging es wohl weniger um das Weltall, als vielmehr um eine Analyse der Weltgeschichte und eine Methode der Weltanschauung, aber darum dürfte es im Kosmos am 27.1.2024 nicht gehen. Die zweite Runde ist für das Auffüllen der dritte Reihe der Parteibonzen am Hof von Wagenknecht I. da.

Die Opposition Seiner Majestät bekommt eine Partei Ihrer Majestät!

Wer weiß, ob der eine oder andere reisende Reporter beim WELTEXPRESS noch eine Karte für die Premiere der gefüllten Parteilücke in der Presselounge und -loge ergattern kann oder ergaunern muß, um vom Polit-Klimbim in diesem Berliner Kosmos berichten zu können?

Anmerkung:

* Name von der Redaktion geändert.

Lesen Sie auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen mit Themen aus Politik und Wirtschaft (Politische Ökonomie, Wirtschaftsgeschichte, Geopolitik…) –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelBernd Raffelhüschen: Migration kostet, statt die Renten zu retten
Nächster ArtikelBemerkung: Unter regierenden Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden der üblichen Einheitsparteien der BRD seit Monaten Bankrotte im zweistelligen Bereich