Von A wie Amor bis Z wie Zuckerwatte – Auf den traditionellen Bonner Pützchens Markt werden über 1 Million Besucher erwartet

Spaß und Abenteuer sind beim Pützchens Markt groß geschrieben.

Das gesamte Spektrum an Kirmesattraktionen – von A wie Amor und Action bis Z wie Zuckerwatte – bietet Pützchens Markt wieder am zweiten Septemberwochenende. Das Besondere: Der 643. Pützchens Markt bekommt Verlängerung. Er begann in diesem Jahr schon Donnerstagabend und findet deshalb vom 9. bis 14. September statt. Außerdem wird es auf dem Markt zum ersten Mal Sperrzeiten geben. Unverändert geblieben ist die Größe der Veranstaltungsfläche mit ca. 80.000 Quadratmetern, auf der rund 550 Geschäfte platziert werden. Auch zur diesjährigen Veranstaltung werden wieder über 1 Millionen Besucher erwartet.

Neben traditionellen Geschäften und modernster Kirmestechnik werden auch in diesem Jahr viele neue Attraktionen die Gäste erwarten. Dazu gehören der Doppellooping "Teststrecke", sowie die Über-Kopf-Fahrgeschäfte Booster Maxxx und Devil Rock. Wieder dabei sind das Riesenrad, die Wilde Maus, die Riesenschaukel Nessy und die Südseewellen. Abenteuerhäuser, Laufgeschäfte, eine Geisterbahn und 14 Kinderfahrgeschäfte stehen auf dem Gelände. Für viel Spaß und Abenteuer ist also gesorgt. Die Sonne meinte es gut, doch selbst wenn ein paar Regentropfen fallen, das stört die Gäste nicht, gefeiert wird so oder so.

Vorheriger ArtikelKaputt in Mexico – Annotation
Nächster ArtikelEin Golf mit Elektroantrieb ist ein Golf Blue-e-motion