Vergabe der Fußball-WM: Briten glauben nicht an Sieg

Wesentlich optimistischer sind die Nationen anderer Länder wie etwa Spanien und Portugal: Hier glauben weit mehr als die Hälfte (58 Prozent) an eine erfolgreiche Bewerbung. Interessant ist zudem, dass sich nur etwa jeder Zweite Brite die WM überhaupt ins eigene Land wünscht. Zum Vergleich: In Russland würde die klare Mehrheit von 87 Prozent der Bevölkerung gerne Gastgeber der WM 2018 sein. Nur die Niederländer sind mit einem Anteil von 45 Prozent noch weniger an der Austragung der Spiele interessiert als die Briten.

* * *

Pressemitteilung des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGovPsychonomics vom 02.12.2010.

Vorheriger ArtikelShowboys – …erleben Melodramatische in Jean-Claude Schlimms „House of Boys“
Nächster ArtikelWo ist Woody Allen in seinen Filmen geblieben? – Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 2.12. 2010