Vasallenstaat oder Bananenrepublik und die Frage, wer die MPK-plus-Merkel-mit-ein-paar-Ministern-Veranstaltung eigentlich gewählt hat

Bananen! Quelle: Pixabay, Foto: Silentpilot

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Auf die Frage, ob die Bundesrepublik Deutschland (BRD) ein Vasallenstaat ist oder eine Bananenrepublik, da muß man mich nicht fragen. Meine Antwort liegt in der Natur der Sache, auch wenn die BRD sowohl das eine als auch das andere ist. Ohne die Vereinigten Staaten von Amerika (VSA) läuft in der BRD nicht, ohne Klüngel und Korruption läuft wenig. Und dann kommt auch noch hinzu, das die Transformation der Demokratie längst stattgefunden hat. Richtig, auch die BRD ist ein Staat des Kapitals.

Weil das deutsche Kapital der BRD nur noch über eine drittklassige Hochfinanz verfügt, oder will hier und heute irgend jemand ernsthaft behaupten, daß die Deutsche Bank zweitklassig sei, ist es mehr denn je abhängig von anderen, von ausländischen, von fremden Kapitalisten, auch und vor allem von deren und also anderen, fremden Staaten, die wieder um solche des Kapitals sind.

Die Bezeichnung der BRD als eine Abteilung der VS AG, also der AG der Vereinigten Staaten von Amerika (VSA) wird von Kennern und Kritiker druchaus benutzt. Daß es erstens noch viel schlimmer ist und zweitens als die meisten denken, das wird immer dann deutlich, wenn selbst die Lohnarbeiter der Lügen- und Lückenmedien in Staat und Kapital nicht umhin kommen zu verkündet, was die MPK mit Merkel und ein paar Ministern so beschlossen habe. Dabei senden manche Lohnarbeiter direkt und in Farbe von den Verkündungen, gewitzigt auch Pressekonferenzen genannt, in Berlin.

Sicher, in dem Raum sitzt auch der eine oder andere Narr, aber im Großen und Ganzen hocken dort nur Hofberichterstatter, die der Aufführung noch ihren Heiligenschein geben. Das leuchtet selbst dem dunkelsten Denker ein, wenn das Licht der Bild- und Bewegtbild-Heinis angeht.

MPK, nie gehört oder nur selten? Nun, das liegt daran, daß das vom Volk, genauer: vom Wahlvolk, nicht gewählt wird. Richtig, mit Demokratie hat das nichts zu tun, die Veranstaltung im Berliner Reichstag aber auch nicht viel. Mit MPK ist eine Art Ministerpräsidentenkonferenz gemeint, bei der sich manche Ministerpräsidenten so wie der Soze von der antideutschen Ausländerpartei Die Linke aus Thüringen durch Büromitarbeiter vertreten läßt.

Nein, auch diese Bürohengsten hat kein Volk gewählt, aber danach fragt auch niemand aus dem Volk und die Lohnarbeiter der Lügen- und Lückenmedien selbstredend auch nicht.

Die ganze MPK-plus-Merkel-mit-Ministern-Veranstaltung, wobei mal diese, mal jene Minister dabei sein sollen, wer und wie viele – so genau weiß das keiner, ist im Grunde genommen de jure nichts und also nichtig. Doch in Merkel-Deutschland, in dem fast alles mehr oder weniger den Bach runtergeht, ist das de facto doch mehr als Muksel und Mischpoke. Daß den Dummdeutschen auch dieser Käse Wurst ist, das ändert nichts daran, daß das Käse ist und zwar politischer Käse. Die Dummdeutschen werden Christen von CDU und CSU, Sozen von SPD und Die Linke, Besserverdienende von FDP und Olivgrüne von Bündnis 90/Die Grünen, deren führende Mitglieder diese Schattenregierung bilden, auch Ende September wieder wählen.

Wer allerdings begreift, daß in der BRD Freiheits-, Bürger- und Menschenrechte mit Füßen getreten werden, der Staat umvolkt und mohammedanisiert wird, die Deutschen zudem mächtig gewaltig verschuldet und mit repressiven Maßnahmen durch ein Schattenkabinett belogen und betrogen werden, der sollte bei den nächsten Wahlen gut überlegen, hinter welchen Namen er seine Kreuz setzt. Oder sollen nur die Gespritzten wählen dürfen?

Vorheriger ArtikelDie Fische im Tollensesee wundern sich über die Ruhe – Olympiasieger Michael Groß mahnt neue Wege im Sport an
Nächster Artikel„Grüner Mist 2021“ oder großes WELTEXPRESS-Gewinnspiel