USA prüfen Bitte Kiews um militärische Hilfe beim Krieg in der Ukraine

Dass die Krim diesen Spuk nicht erleben musste, verdankt sie der entschiedenen Hilfe aus Russland. Dem Donbass wird diese Unterstützung nicht gewährt und so führt Kiew einen brutalen Krieg, westliche Waffen und westliches Geld morden mit – auch in diesem Teil der Welt.

Weil die Vernichtung der Freiheitskämpfer nicht vorankommen will wie geplant und gehofft, soll der Westen – vor allem die USA und deren Kriegsklüngel NATO – noch weiter gehen. US-Verteidigungsminister Chuck Hagel hat seinem ukrainischen Amtskollegen Valeri Geletej versichert, dass die USA das Ersuchen der Ukraine um militärische Hilfe erörtern werden, wie der Pentagon-Sprecher Konteradmiral John Kirby am Montag in Washington sagte.

„Minister Geletej berichtete von einem Interesse seines Landes an zusätzlicher Hilfe der USA im Sicherheitsbereich. Minister Hagel versicherte Geletej, dass die US-Behörden alle solchen Anfragen im Rahmen eines umfassenden Prozesses, der im Kompetenzbereich verschiedener Behörden liegt – beginnend mit Diskussionen auf der Ebene unserer Botschaft in Kiew – weiter erörtern werden“, heißt es in einer Mitteilung des Pentagon.

Geletej habe auch „die zunehmend schlechtere Situation“ im Osten der Ukraine beklagt, wo die ukrainischen Militärkräfte seit Mitte April einen Sonderoperation genannten Angriffskrieg führen.

Wie der Ex-Chef der ukrainischen Auslandsaufklärung, Nikolai Malomusch, früher unter Berufung auf inoffizielle Informationen aus Washington gesagt hatte, könnten die USA der Ukraine schon in den nächsten Tagen den Status eines privilegierten blockfreien NATO-Militärpartners gewähren. Noch ist die Ukraine kein NATO-Mitglied, Kiew arbeitet mit der NATO "nur" im Rahmen einer Ukraine-NATO-Kommission zusammen. Das hat für den bisherigen Krieg mit Hunderten Toten, Tausennden Verletzten und Zehntausenden Flüchtlingen gereicht. Washington und Kiew wollen jetzt scheinbar mehr.

Es ist an der Zeit, dass Frankreich und Deutschland der NATO – die geschaffen wurde, US-Amerikaner in Europa, die Deutschen in Europa unter und die Russen aus Europa raus zu halten – den Rücken zeigen. Raus aus der NATO –  jetzt!

Vorheriger ArtikelErfrischung gefällig? – Weingut Schallers neue Frische vom Neusiedler See
Nächster ArtikelWeltpremiere des neuen Vito vom Weltkonzern Daimler in der Weltstadt Berlin