Über die Psyche von Mördern – Annotation zum Buch „Als Mörder geboren“

© Klett-Cotta
In seinem spektakulären Buch verteidigt Raine diese These anhand diverser Beispiel, die uns das Blut in den Adern gefrieren lassen. Das Gehirn verrät den Psychopathen. Ein bestimmtes Gen kann über den künftigen Killer entscheiden. Die Ernährung ist laut Raine auch ein wichtiger Aspekt. Wenn er über Tulpenzwiebeln und Schwermetallen in der Nahrung referiert, die in manchen Fällen großen Einfluss auf das „Killer-Gen“ besitzen, wird es richtig anziehend. 
Spannende Lektüre, große Nachhallwirkung im Großhirn wird garantiert.
* * *
Adrian Raine, Als Mörder geboren, Die biologischen Wurzeln von Gewalt und Verbrechen, 517 Seiten, Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2015, ISBN: 978-3-608-94673-4, Preis: 28,95 Euro (D)
Vorheriger ArtikelIch konnte auf Kommando kotzen – Die anarchische Kindheit eines begabten Störenfrieds
Nächster ArtikelNach Paris nur mit Lonely Planet