Tiere, Tore, Sensationene oder Die Eisbären im Doppelpack – Eisbären spielen gegen Katzen und Hühner

Der Einsatz von Eisbären-Stürmer Matt Foy (im Bild) sei wegen einer Rippenprellung sei "noch sehr fraglich". © WELTEXPRESS, Foto: Bernd König

An diesem Freitag treffen um 19.30 Uhr die Eisbären Berlin im ersten Heimspiel des neuen Jahres auf die Augsburger Panther. "Die schwäbischen Bayern konnten die
vergangenen drei Spiele gewinnen, wohingegen die Berliner in vier Auswärtsspielen nacheinander nicht als Sieger vom Eis gingen" teilt Eisbären-Sprecher Daniel Goldstein heute mit.

„Wir müssen einfach aus unseren Fehlern lernen. Wir brauchen während eines Spiels mehr Geduld und Konzentration über die vollen 60 Minuten. Dann gewinnen wir auch wieder“, sagte Eisbären-Cheftrainer Don Jackson nach vier Flops in Folge, daruter das weltweit zur Kenntnis genommene Spiel vor 50.000 Zuschauern im oben offenen Stadion in Nürnberg gegen abgebrühte Eis-Tiger.

Eisbären-Manager Peter John Lee: „Ich habe immer gesagt, dass Misserfolg zum Erfolg dazu gehört. Wir brauchen eine Antwort, wie nach jeder anderen Niederlage auch.“ Der Titelverteidiger der Deutschen Eishockeyliga (DEL) kann gleich im Doppelpakc antworten, denn nach dem Spiel am Freitagabend stehen am Sonntagnachmittag, 14.30 Uhr, die Iserlohn Roosters auf dem Grill, pardon, auf dem Programm.

Goldstein: "In den bisherigen Spielen gegen das Team vom Seilersee wurden
nie weniger als sieben Tore geschossen." Wenn das wieder acht Tore werden und dann noch zu Null wie zuletzt gegen die Straubing Tigers, dann werden sie in der Halle wieder singen: "Oh, wie ist das schön", der kleinen Krise zum Trotz.

Wir meinen: Eine kleine Krise macht noch keinen großen Artikel und belassen es bei dieser Vorankündigung. Anders gesagt: Gehen Sie in die "O2 World" und erleben Sie Tiere, Tore, Sensationen.

Vorheriger ArtikelAuf verlorenem Posten – Auf den Weltmeeren birgt Plastikmüll offene und verborgene Gefahren. Eine ARTE-Dokumentation
Nächster ArtikelBilbo will keine Abenteuer und stürzt sich sofort hinein in das ganz große Abenteuer – Annotation