Italien (Weltexpress). In einer belanglosen Begegnung zwischen einer Auswahl Männerfußballer aus Italien und der BRD kam es am 4.6.2022 im Stadio Renato Dall’Ara in Bologna zu einem 1:1-Unentschieden (0:0). Die Veranstaltung der Gruppe C in einer als Nationenliga genannten Veranstaltung der als Fußball-Mafia bezeichnete UEFV war langweilig. Die Elf der ebenfalls als Fußball-Mafia bezeichneten Veranstaltung mit dem Kürzel DFB hatte zwar doppelt so viel Ballbesitzt und spielte doppelt so viele Pässe, ballerte aber nicht häufiger als der Gastgeber.

Noch nicht einmal eine Hand voll Schüsse gingen aufs von Gianluigi Donnarumm gehütete Gehäuse. Der prallte im Laufe des Spiels einmal mit Antonio Rüdiger zusammen und verletzte sich den Finger. Gigio schrieb und krümmte sich auf dem Grün. Betreuer rannten zu ihm und brachten Eis. Wenn das nicht die Szene des Spiels war, was dann? Vielleicht einer von mehreren Trinkpausen und Rutschpartien aus dem nassen Rasen?!

Die meisten Namen der Italiener muß man sich noch merken, denn von denjenigen, welche die letzte Europameisterschaft im Männerfußball gewannen, ist kaum noch einer dabei. Neben Donnarumma standen nur Alessandro Florenzi und Francesco Acerbi in der Startelf.

Die Tore des Tages erzielen Lorenzo Pellegrini (70.) und Joshua Kimmich (73.). Der staube ab, nachdem Jonas Hofmann Timo Werner anschoß.

Hätten Matteo Politano und Sassuolos Gianluca Scamacca bei ihren Möglichkeiten getroffen, wäre das Spiel für die schwachen Italiener siegreich ausgegangen. Ähnliches könnte man zu dem einen oder anderen Spieler unter Trainer Hans-Dieter Flick sagen und schreiben. Der Bundestrainer ließ eine große Gruppe von Spielern der FC Bayern München AG auflaufen.

In diesem UEFV-Wettbewerb müssen Italiener, die von Roberto Mancini und anderen trainiert werden, am Dienstag gegen Ungarn spielen, dann gegen England und auch noch ein Rückspiel gegen die DFB-Auswahl und zwar in Mönchengladbach.

Vorheriger ArtikelKurzer Prozeß mit Langstreckenraketen? – Moskau warnt die VSA und deren Vasallenstaaten vor einer erneuten Steigerung des acht Jahre dauernden Krieges in den Staaten Ukraine, Lugansk und Donezk
Nächster ArtikelLumpenproletariat der Ukraine in Uniform – „Den Donbass aufgeben oder bis zum letzten Soldaten um den Donbass kämpfen?“ (Wladislaw Ugolnij)